uwe112
Goto Top

WUS -Error

Hallo!!!!
Ich teste gerade die Beta-Version des WUS-Servers von Microsoft. Die Installation verläuft ohne Probleme. auch das laden der erforderlichen Updates funktioniert. Die Testclients, die ich eingerichtet habe haben auch Kontakt und reagieren wie gewünscht. Aber nach 1-2 Tagen verabschiedet sich der WUS-Dienst und man erhält folgenden Fehler, wenn man die Startseite öffnen möchte:

Object reference not set to an instance of an object.
Dann stehen da noch eine ganze Reihe weiterer Fehler. Im Eventlog habe ich dann alle paar Sekunden einen Error-Eintrag:

Received security exception while accessing WUS Registry Key: System.Security.SecurityException: Requested registry access is not allowed.
at Microsoft.Win32.RegistryKey.OpenSubKey(String name, Boolean writable)
at Microsoft.WindowsUpdateServices.Internal.MachineSettingRedirector..ctor()

Mir ist bewusst, dass es ne Beta-Version ist. Ich habe den Dienst mittlerweile auf der 3. Maschine installiert, weil ich zuerst an einen Fehler im Bereich Hardware/Bios dachte. Aber scheinbar liegt es entweder am WUS-Server oder an meiner Konfiguration. Als Betriebssystem verwende ich Windows Server2003 in der englischen Enterprise-Edition.

Hat jemand ähnliche Probleme?????

Gruß Uwe

Content-Key: 7947

Url: https://administrator.de/contentid/7947

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: uwe112
uwe112 Mar 10, 2005 at 09:47:17 (UTC)
Goto Top
Niemand eine Idee??????
Member: uwe112
uwe112 Mar 10, 2005 at 10:27:09 (UTC)
Goto Top
Hi!!!!!!!
Ich habe folgendem RegKey höhere Berechtigungen zugewiesen.....nun startet der WUS-Admin wieder.......muß man nicht verstehen oder????

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsUpdateServices