alexbergbv
Goto Top

Vista Öffnen von Netzwerkdateien Drucken über Netzwerk dauert zu lange!

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem neuen Dell-PC (leider) Windows Vista Ultimate Edition. Um das Problem kurz und knapp einmal zu beschreiben:

Wenn ich in irgendeinem Programm (Word, Excel, CorelDraw, Photoshop, o.ä.) eine Datei öffnen oder auch importieren möchte, dauert dieser Vorgang extrem bzw. für gescheites und effektives Arbeiten zu lange. Auch bei verschiedenen Menüaufrufen z.B. das Drucken aus den erwähnten Anwendungen ist die Geschwindigkeit unbeschreiblich langsam.

Aus lauter Verzweiflung habe ich gestern die Festplatte neu formatiert und Vista komplett neu aufgespielt, da ich die Hoffnung hatte, dass die von Dell vorinstallierte Version irgendeine falsche Einstellung hatte. Nun gut, die Installation verlief ohne Probleme, ich habe alle Treiber für sämtliche Hardware sowie meine Programm neu installiert.

Die Probleme treten jedoch weiterhin auf. Sowohl bei Daten, die lokal auf dem Computer gespeichert sind sowie Daten, die ich über das Firmennetzwerk aufrufen möchte. Beim Drucken verhält es sich ähnlich: ich habe einen lokal angeschlossenen Tintenstrahl-Drucker sowie einen Netzwerk-Laserdrucker. Auf beiden ist die Druckoperation langsam.

Hier die Daten zu meinem PC:
Intel Core 2 Extreme CPU Q6580
4 GB RAM
Nvidia GeForce 8800 GTX
TV-Karte Hauppauge WinTV HVR-1200

Ich habe ansonsten keine großen Modifikationen vorgenommen - ich habe die Updates bis einschließlich 30.01.2008 von Microsoft installiert (kein Pre-Release vom SP1). Zu unserem Netzwerk kann ich nicht viel Auskunft geben, da ich mich damit nicht so gut auskenne.

Hat jemand ähnliche Problem und sie vielleicht auch gelöst?
Vielen Dank... @lex

Content-Key: 79526

Url: https://administrator.de/contentid/79526

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: AlexBergBV
AlexBergBV 07.02.2008 um 11:29:48 Uhr
Goto Top
Gibt es keinen, der eine Idee hat???