xp-user
Goto Top

IE version überprüfen

Da meine Website unter IE6 und allen älteren Versionen nicht richtig dargestellt wird, wollte ich fragen, ob jemand ein Script kennt, dass ich auf der Site einbauen könnte, welches den Besucher automatisch auffordert den IE7 zu installieren, weil diese Seite dies erfordere.

Beim Firefox entsteht kein Problem.

Content-Key: 79560

Url: https://administrator.de/contentid/79560

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: 60730
60730 30.01.2008 um 15:56:29 Uhr
Goto Top
Mitglied: xp-user
xp-user 30.01.2008 um 16:09:40 Uhr
Goto Top
Sieht ja gut aus... Funktioniert bei mir irgendwie nicht.

Wo muss ich dass den einbauen?

Ich habe jetzt unter <Body>

<!–[if IE 7]>
<script>isIE7 = true;</script>
<![endif]–>

eingebaut... Passiert aber gar nichts, wenn ich die Seite in IE6 anschauen... Kein Unterschied.
Mitglied: xp-user
xp-user 30.01.2008 um 17:46:24 Uhr
Goto Top
Ok ich habs herausgekriegt.

Eigentlich ganz einfach.

Und hier kommt die Lösung:

<!--[if lt IE 7]><script type="text/javascript">
document.write("Diese Seite wurde für Internet Explorer 7 gemacht. Bitte Update")
location.href='url'
</script><![endif]-->