systems21
Goto Top

Exchange 2007 - Zugriff auf Öffentliche Ordner via OWA

User können keine Elemente in Öffentlichen Ordnern speichern / ändern / löschen wenn sie via OWA angemeldet sind.

Hallo,


habe einen Windows Server 2003 R2 x64 SP2 mit Exchange Server
2007 mit SP1 am laufen. -alle Updates drauf.

Nun habe ich einen Öffentlichen Ordner bereit gestellt und einen
Kalender darin erzeugt. Dann habe ich den Kalender via Outlook
für bestimmte User freigegeben.

Wenn ich nun als "berechtigter" User mit Outlook auf den Kalender
zugreife, funktioniert alles prächtig. Elemente können wie gewünscht
erzeut werden und die Berechtigungen greifen alle richtig.
Versuche ich via OWA im Öffentlichen Kalender Elemente zu bearbeiten,
bekomme ich die Meldung: "! Sie sind nicht berechtigt, diese Aktion durchzuführen."
Dabei ist es egal ob ich mich von Extern oder Intern mit OWA anmelde.

In der Ereignisanzeige erscheint Zeitweise die Meldung: "Fehler des
Kalender-Agents beim Erweitern wiederkehrender Termine.
Fehlercode: 0x80150856"; Quelle:EXCDO: Ereigniskennung: 8208
Leider konnte ich zu dieser Meldung nur eine Person mit dem gleichen
Problem im Netz finden das auch noch ungelöst ist, weiter bin ich mir nicht ganz
sicher ob die Meldung mit meinem OWA Fehler zusamenhängt.

Währe Toll wenn jemand von euch eine Ahnung hätte und mir helfen könnte.

Gruß Christian

Content-Key: 79563

Url: https://administrator.de/contentid/79563

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: it-mueller
it-mueller Jul 13, 2009 at 15:06:26 (UTC)
Goto Top
Hallo Christian,

auch wenn deine Meldung schon alt ist, ich habe aktuell auf einem Exchange 2007 mit SP1 das gleiche Problem. Ich konnte den Fehler reproduzieren via OWA, da ich im Moment leider nicht vor Ort bin. Dabei arbeite ich übrigens als Administrator und kann im öffentlichen Kalender Termine problemlos erstellen, jedoch kommt dennoch beim Erstellen im Eventlog diese Fehlermeldung.

Eine Lösung konnte ich bei meiner Internetrecherche nicht finden. Für Hilfe wäre ich dankbar!

Mit freundlichen Grüßen

Henrik