startech
Goto Top

Exchange 2003 Regeln für zweites Postfach einstellen (auf dem Server)

Filterregeln für zweites Postfach nicht möglich, Regeln werden nur ausgeführt, wenn Outlook läuft (Client-Regel).

Hallo,

ich möchte für ein Postfach, welches als Gruppenpostfach dienen soll, eigene Regeln zur Sortierung der EMails einrichten. wenn ich dies über Outlook 2003 tue, werden die Regeln als Client-Regel angelegt und nur ausgeführt, wenn Outlook läuft. Nun sollen die Emails natürlich auch sortiert werden, wenn der betreffende User abwesend ist und somit sein Outlook nicht läuft. Der Nutzer hat natürlich noch sein persönliches Postfach und das Gruppen-Postfach wird als zweites PF eingebunden (Exchange-Konto).

Es geht hier nicht um das Ausfiltern von SPAM, sondern Sortierregeln. Von daher scheidet IMF also aus.
Es handelt sich um Exchange 2003 SP2 mit Outlook 2003 Clients.

Wenn Regeln für das persönliche Postfach angelegt werden, funktioniert alles einwandfrei. Nur im zweiten Postfach nicht. Kann das ein Berechtigungsproblem sein? Ich sollte eigentlich Besitzerrechte haben (über Outlook eingestellt).


Weiss jemand Rat?

MfG
Olaf

Content-Key: 79621

Url: https://administrator.de/contentid/79621

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Kosh
Kosh Jan 31, 2008 at 13:54:40 (UTC)
Goto Top
regeln werden an und für sich auf den exchange repliziert und ziehen daher auch wenn outlook aus ist.

logge dich per OWA auf das postfach ein bei dem die regel nicht funktioniert, und erstelle die regel dort.