virtuelleruser
Goto Top

SQL Fehler 547

Fehler beim löschen von Aufträgen

Hallo zusammen.

Wir verwenden einen SQL2005 Enterprise Server für die Datenhaltung unseres Intranets. Dort gibt es nun einen Sicherungsauftrag der gelöscht werden muss. Beim versuch ihn zu löschen kommt immer folgender Fehler:

f5e760fda8ba0589ba9ddd344d18d231-sql

Leider ist es nicht möglich, wie in einem anderen Beitrag geschrieben, die ganzen Einträge zu löschen und die Wartungspläne dann neu anzulegen (sind zu viele). Es müsste eigendlich nur dieser Auftrag gezielt entfernt werden. Hat mir Iemand einen Tip oder eine Anleitung wie ich das durchführen kann? Da ich den Server (nicht die Datenbanken) nur so im Nebengeschäft betreue ;-( bin ich damit auch nicht so bewandert.
Danke schon mal im Voraus.

Content-Key: 79622

Url: https://administrator.de/contentid/79622

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: SvenGuenter
SvenGuenter Jan 31, 2008 at 14:31:05 (UTC)
Goto Top
Schaust du hier http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/ms163200.aspx
oder
hier http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/ms187626.aspx

Die MSDN gibt schono ab und an infos zu solchen Fehlern ;o)
Member: virtuelleruser
virtuelleruser Feb 01, 2008 at 06:50:28 (UTC)
Goto Top
Diesen Artikel kenn ich wohl, aber er trägt nicht zur Lösung bei. Der Fehler lässt sich leider so nicht beseitigen. Da die Systemdatenbanken (es ist ja die "msdb") anscheinend etwas anderst behandelt werden wie Benutzer DB's (kommt mir jedenfalls so vor).

Gruß Peter