ottscho
Goto Top

Netzlaufwerk - Dateizugriff

Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit einem Windows XP Pro Rechner, welcher in der Domäne hängt und Zugriff auf eine Freigabe auf dem Windows 2000 Server hat. Das Laufwerk ist schon ca. 2 Jahre gemountet und seit ca. 3 Wochen gibt es Probleme mit dem Zugriff. Öffnet man z.B. eine Datei im Word, ändert was und versucht zu speichern, dann geht es ab und zu, aber meistens kommt eine Meldung, dass nicht genügend Arbeitsspeicher vorhanden wäre. Was ja nicht sein kann... Im Systemlog des Servers ist überhaupt nichts zu erkennen...

Die IP wird per DHCP geholt und die Angaben des DNS und WINS sind auch korrekt.

Woran könnte es noch scheitern?
Dummerweise ist es noch der PC des Chefs face-sad


Danke
Gruß
Ottscho

Content-Key: 79653

Url: https://administrator.de/contentid/79653

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 51705
51705 Jan 31, 2008 at 19:52:39 (UTC)
Goto Top
Hallo Ottscho,

kannst du die genaue Fehlermeldung nennen, ebenso evtl. Eintäge aus den Eventlog des PCs?

Grüße, Steffen
Member: ottscho
ottscho Feb 01, 2008 at 06:46:31 (UTC)
Goto Top
Hallo Steffen,
die Sache hat sich erübrigt, da ich die Homelaufwerke nun vom alten Windows 2000 Server auf den neuen 2003 Server gezogen habe. Nun gibt es keine Porbleme mehr.

Gruß
ottscho
Member: ottscho
ottscho Feb 01, 2008 at 07:41:08 (UTC)
Goto Top
So, da bin ich wieder.
Leider ist das Problem nicht ganz behoben. Jeder PC der Zugriff auf den alten Windows 2000 Server hat, hat Probleme mit Speichern, Öffnen etc....

Ich komme leider nicht weiter, und habe euch mal die Ereignislogs des Servers und zwei Windows XP Clients. Der Windows 2000 Server ist kein Domainencontroller etc. Er hat nur noch die Funktion, alles andere wurde auf den neuen Server gelegt.

http://www.tw-elektric.de/log/

Danke für eure Hilfe

edit.
Ein Neustart des Servers löst das Problem für einige Tage, aber dann tritt es wieder auf.
Wie ein Speicher oder so mit der Zeit voll laufen würde...