garfield29
Goto Top

Wie kann ich Mails auf 2 Mailserver verteilen?

Hallo,

Folgenes Problem:

In unserem Büro haben wir einen Exchange 2003 Server (SBS). Es existiert ein MX mit mail2.domain.at an die IP des SBS Servers.

Nun möchte ich, da manche Aussendienst Mittarbeiter keinen Account auf dem Exchange brauchen, aber serwohl ein E-Mail Adresse
auf der Domain möche ich nun einen 2. Mailserver auf einem Anderen Rechner einrichten.

Wie kann ich den Exchange dazu bringen, das er E-Mail Adressen, die er nicht findet auf einen 2. Server (z.b. MX mit mail3.domain.at) weiterleitet?

Das soll den Sinn haben, das wir nicht noch mehr Lizenzen für den Win Server benötigen.

Gibt es Lösungsansetze?

mfg

Content-Key: 79682

Url: https://administrator.de/contentid/79682

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Kosh
Kosh Feb 01, 2008 at 07:00:11 (UTC)
Goto Top