juninger
Goto Top

VMware Server 1.0.4 - CPU Opetron - Problem VM beendet sich - Wirt Win2k3

VMware Server 1.0.4 - CPU Opetron - 8 GB RAM - Problem VM beendet sich - Wirt/HOST Win2k3

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen um der Ursache auf den Grund zu gelangen.

Ich habe auf den unstenstehenden Rechner (CPU Opteron, 8 GB RAM) als Host/Wirt Betriebssystem "Windows 2003 R2 x64 Standard Edition Englisch" installiert. Danach wurde ganz normal den "VMware Server 1.0.4 für MS Windows" mit Stand 18.09.2007 installiert.

Die Konfiguration einer neuen VM funktioniert problemlos.
Aber sobald eine Betriebssystem Installation in dieser VM gestartet wird, so geht dies ca. 5 bis 20 Minuten ohne Probleme, dann jedoch gibt es kein Zugriff über die VM Ware Server Console auf den Desktop der VM. Die VM hat sich dann festgefahren, keine Reaktion mehr. (CPU Last = 0). Durch abschießen (kill) der aktuellen VMware Server Console und dem anschließenden erneuten starten der Console, wird als Status der VM "Poiwer Off" bzw. "läuft" angezeigt. Jedoch ein Zugriff auf den Dekstop der VM zur Fortführung der Installtion ist nicht mehr möglich.
Einzige Möglichkeit VM neu Konfigurieren / aufsetzen, danachpassiert das gleiche jedoch wieder.

Das Problem (keine Zugriff auf Desktop über VMware Console) tritt auch bei diesem Rechner ein, wenn ein physikalischer Rechner über VMware Converter virtualisiert wird. Auf einem Intel bassierenden Rechenr mit 1,5 GB RAM passiert dies nicht. Auch bei portierten (umgezogenen) VMs tritt dieses Phänomen ein!

Auf dem gleichen Rechner habe ich es auch mal mit Windows 2003 Server Std. Edt. Deutwsch als Wirt versucht. Mit dem Ergebnis: gleiches Problem!

Ab und zu kommt es auch vor, wenn man über die VMware Console auf dem VM Desktop mehrfach mit der Maus klickt, dass eine Fehlermeldung mit dem Stickwort mks angezeigt wird.

Rechner mit dem Problem:
CPU: AMD Opteron
RAM: 8 GB
WirtOS: Windows 2003 Server R2 x64 Std. Edition Englisch

vesuchte Gast OS: Windows 2003 Server Std. Edition Deutsch
vesuchte Gast OS: Windows 2003 Server X64 Std. Edition Englisch
vesuchte Gast OS: Windows XP


Meine Frage:
Kann mir jemand sagen, was hier falsch läuft bzw. wie ich das zum Laufen bekomme?
- falsche Software? (Betriebssystem, VMware Server, ...)
- falsche CPU?
- ....

Gruß Martin (Juninger)

Content-Key: 79713

Url: https://administrator.de/contentid/79713

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: bunfried
bunfried Jul 20, 2008 at 12:27:26 (UTC)
Goto Top
Hast Du Cool´n quiet aktiviert? Wenn ja, schalte es mal aus.

Bei mir hängt sich die vm auch immer nach einiger Zeit auf wenn CnQ aktiv ist.

---
Bernhard