susiwusi
Goto Top

was versteht man unter Anwendungsfunktion ?

Im Zuge meiner Klausurarbeit im Fach Anwendungspaktet bin ich schier kurz vor der Verzweiflung. Es wäre mir sehr von Nutzen, wenn mir jemand den Begriff Anwendungsfunktion im Bezug auf ein Client-Server-Prinzip näher bringen könnte. In meinem Skript wird aufgeführt, dass der Server Hauptsächlich der Datenhaltung bestimmt ist, was wäre dafür denn ein Beispiel? Weiter wird beschrieben, dass der Client dann die Anwendungsfuntkion vornimmt. Was ist damit nur gemeint? Und einen Unterschied zwischen Rechnerverbundsystem und Mehrplatzsystem kann ich auch nicht beschreiben. Ich wäre äußerst dankbar für Antworten, ich weiß es sind viele Fragen, aber Teilantworten wären mir schon eine wirklich große Hilfe.

Content-Key: 79747

Url: https://administrator.de/contentid/79747

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: schregi82
schregi82 Feb 02, 2008 at 10:35:23 (UTC)
Goto Top
Im Zuge meiner Klausurarbeit im Fach Anwendungspaktet bin ich schier kurz vor der Verzweiflung.

Fach Anwendungspaktet ? Wo gibts das ?

In meinem Skript wird aufgeführt, dass der Server Hauptsächlich der Datenhaltung bestimmt ist, was wäre dafür denn ein Beispiel?

Eine Fesplatte, manchmal auch 2 oder 3 oder

Weiter wird beschrieben, dass der Client dann die Anwendungsfuntkion vornimmt.
Was ist damit nur gemeint?

Wenn in einem Betrieb mit 500 Benutzern SAP nur auf einem Server läuft, denke ich fast, es wird ein wenig knapp vor dem Bildschirm.
Mitglied: 51705
51705 Feb 03, 2008 at 01:17:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Client (Anwendungsfunktion) -> z.B. Word (die Applikation)
Server (Datenhaltung) -> z.B. datei.doc (die von der Client-Applikation erstellten Daten)

Hilft dir das?

Grüße, Steffen