xmicha
Goto Top

Linux 10.3 installation

Hallo leute ich habe folgenes Problem ich habe von IBM eine Network station und möchte dort gerne mal Linux 10.3 instaliren.
ich habe vom meinem anderen system (Win xP ) die instalation heruntergeladen.
Leider Hat die Network station kein CD/DVD laufwerk bzw. floppy laufwerk nur ne Festplatte.
Falls es noch hilft ich habe ein 2 GB USB stick und googlen hat mir auch net weitergeholfen bitte um hilfe danke im voraus

Content-Key: 79774

Url: https://administrator.de/contentid/79774

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 46356
46356 Feb 03, 2008 at 07:58:15 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Dein text ist ein wenig unverständlich... ^^... aber ich glaube du
wolltest wissen, wie man Linux 10.3 auf deinem NB installiert, wenn
kein Laufwerk vorhanden ist... ?

1. Linux herunterladen
2. Wenn nötig entpacken
3. Daten auf USB Stick kopieren
4. BIOS Device auf USB ändern (Priorität 1)
5. USB Stick einstecken
6. Linux wird installiert...
7. Fertig

Lg.
Alex
Member: xmicha
xmicha Feb 03, 2008 at 09:28:05 (UTC)
Goto Top
thx ich werds mal versuchen danke für deine Hilfe
Member: xmicha
xmicha Feb 03, 2008 at 16:51:58 (UTC)
Goto Top
funktioniert aba immer noch net ich komme gar net ins BIOS rein ich habe die "ThinClient IBM NetworkStation, Typ 8364-S20" und will da drauf LInux 10.3 installieren. Im pc sind weder laufwerke noch Floppy´s bitte um hilfe
Mitglied: 46356
46356 Feb 03, 2008 at 17:21:56 (UTC)
Goto Top
Hallo

Wieso kommst du denn nicht ins Bios rein; Fehlermeldung??
Lg.
Member: xmicha
xmicha Feb 03, 2008 at 17:23:55 (UTC)
Goto Top
ach egal hab die station weggeschmissen trozdem danke für deine Hilfe
Mitglied: 46356
46356 Feb 03, 2008 at 17:38:21 (UTC)
Goto Top
OK??

So gehts auch face-wink

Lg.
Alex
Member: xmicha
xmicha Feb 03, 2008 at 17:39:23 (UTC)
Goto Top
aba noch mal für alle die es interesiert bei IBM gibt es 2 arten von BIOS darstellungen
1. Das bios selbst wo man die parameter ändert
2. Konfigurations anzeige dort werden immer alle neue daten angezeigt d.h wenn man ne neue HDD anschliest kommt automatisch das Konfigurations menü

dort kann mann aba leider keine einstellung vornehmen also nur die Technischen daten angucken und genau da bin ich immer gelandet und konnte nie ins richtige BIOS LEIDER irgendwann hatte ich die versuche satt immer F1 zu drücken also hab´s einfach beendet