ennodog
Goto Top

Bios Upgrade älterer Rechner

Rechner älterer Bauart unter Linux und beispielsweise Win 95 verwenden mit Bios Upgrade aus dem www.

Ich möchte gern ältere Rechner für Steuer und Regelaufgaben in der Gebäudetechnik verwenden.
Hierfür habe ich schon einige vorbereitet. Jetzt zeigt der Rechner mir bei der Linux 9 Installation an , das Bios sei nicht mehr aktuell.
Ebenso bei Windows NT , allerdings ein anderer Rechner.
Er verweist mich auf einen sog. Hardwarelink im Netz , der dann nicht erreichbar ist.
Hat jemand einen Vorschlag allgemeiner Art für mich , speziell habe ich beide Rechner (noch ) nicht auf dem Tisch, so daß keinen konkreten Versuch starten kann . Ich würde nur gern wissen , ob es sich bei einem Pentium II überhaupt lohnt ?
Danke !

Content-Key: 79787

Url: https://administrator.de/contentid/79787

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: TuXHunt3R
TuXHunt3R 03.02.2008 um 12:55:43 Uhr
Goto Top
Tja, da kann man nichts anderes machen, als auf der Herstellerwebsite nachzuschauen, ob es noch irgendwo ein BIOS-Update zum Herunterladen gibt. Wenn nein, kannst du eventuell der Herstellerfirma ein Mail schicken, damit sie es für dich abklären. Allerdings ist die Frage berechtigt, ob sich das überhaupt noch lohnt bei einem Pentium II.