mabue88
Goto Top

Einbau einer Video- bzw. Fotokamera in Helm

Hallo zusammen,

ich weis leider nicht, ob dieser Beitrag hier überhaupt richtig ist. Ich bitte einen Administrator darum, mir bescheid zu geben, falls dies der Fall wäre. Danke

Also, zu meiner Idee. Ich bin jedes Jahr gerne auf der Fasnacht und mache dabei immer gerne Bilder mit der Digicam. Als ich dann gestern Jemanden sah, der sich einen Bauarbeiterhelm mit Flaschenhalter gebaut hatte, dachte ich mir, ob es nicht möglich sei, eine Digicam oder sogar eine kleine Videocam in dem Helm einzubauen. Die Cam sollte man dann über ein Fernauslöser (über Kabel) auslösen können.

Ich hab mal ein bisschen gesucht und bereits mehrere kleine Videocams gefunden, mit denen man auch Bilder machen kann.

71189aa3fd0d4db5e675c0c1da2f6953-kamera

Allerdings weis ich noch nicht, wie ich die in einen Helm integrieren könnte.
Deswegen bin ich für alle Ideen und Denkanstöße schon im Vorraus dankbar.

Matze

Content-Key: 79842

Url: https://administrator.de/contentid/79842

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: Arch-Stanton
Arch-Stanton 04.02.2008 um 11:36:06 Uhr
Goto Top
Hallo,

viel cooler und "jeckiger" wäre es doch, wenn Du Dir ein Auge herausnimmst und in die Höhle dann eine kleine Kamera (gibt es z.B. bei Pearlversand) steckst. Mit einem Auslöser, den Du dir dann durch die Mundhöhle ziehst und an der Wange austreten lässt, kannst Du dann bequem Bilder machen. Riesenvorteil, Du siehst immer genau das, was Du filmst! Helau und alaaf!

Gruß,
Arch Stanton
Mitglied: CeMeNt
CeMeNt 04.02.2008 um 11:36:19 Uhr
Goto Top
Moin Matze,

keine Ahnung, ob Du in der richtigen Kategorie gelandet bist, oder ob Du Dein Betrag nicht schon bald in einer der beliebtesten Kategorien wiederfindest (Papierkorb), aber hier schon mal meine Meinung:

Ich denke, es wird für Deine Zwecke keine spezielle Lösung geben.
Aber wenn man mal sieht, wie z.B. Ski-Fahrer, Snowboarder, Skateboarder u.ä. ihre Aufnahmen machen:
Die kleben ihre Kameras meistens mit 'nem vernünftigen Klebeband an Ihre Helme (z.B. aus 'nem echten Handwerker-Fachgeschäft. Und damit meine ich nicht "...nur noch HEUTE! 20% auf alles)

Wie die Kameras anschließend aussehen, weiß ich nicht. Aber sie gehen bestimmt nicht mehr als Neuwertig durch...

Sicherlich gibt es Kameras mit Kabel-Fernauslöser.
Ich kenne das aber vorallem noch von den guten alten Spiegelreflex Kameras. Obs das auch für DigiCams gibt, und ob die dann noch in Deinem Budget drin sind, musst Du halt checken.

Aber für solche Fragen würd ich dann auch lieber einen "echten" Foto-Laden vorziehen, und nicht irgendwelche sau-billigen Läden um die Ecke...

Gruß CeMeNt
Mitglied: Netzheimer
Netzheimer 04.02.2008 um 11:58:35 Uhr
Goto Top
Ich denke, es wird für Deine Zwecke
keine spezielle Lösung geben.
Aber wenn man mal sieht, wie z.B.
Ski-Fahrer, Snowboarder, Skateboarder
u.ä. ihre Aufnahmen machen:
Die kleben ihre Kameras meistens mit
'nem vernünftigen Klebeband an Ihre
Helme (z.B. aus 'nem echten
Handwerker-Fachgeschäft. Und damit meine

Es gibt sie, und sie heißt Action-Cam. Hier mal ein Beispiellink

Die Kameras sind extra für Outdoor- und rauhe Einsätze gemacht.
Mitglied: CeMeNt
CeMeNt 04.02.2008 um 12:06:33 Uhr
Goto Top
Es gibt sie, und sie heißt Action-Cam.
Cool finde ich auch den Multimedia-Headset "Cyberman" auf der selben Seite.

Wenn Du den auch noch gleich mit anschließt, dann siehst Du auch sofort, was Du aufnimmst.

Ich würd das dann "Virtual Carnevalling" nennen!
Inter-agiere mit echten Mitspielern in real-time!
100% reale Grafik!
Sogar mit "Real-Feeling" spielbar!
1000x besser als WoW!!

face-wink
Mitglied: mabue88
mabue88 04.02.2008 um 13:04:11 Uhr
Goto Top
Danke für eure Antworten.

Zu der von CeMeNt:
also ich will das ganze schon noch aus meinen eigenen Augen und nicht über ein Display sehen :-P.

Die Actioncam sieht mal nicht schlecht aus. Allerdings kann ich mit der so wie es scheint, keine Fotos machen.

Trotzdem Danke
Matze