knilch
Goto Top

Office Communication Server 2007 und Live Meeting

Hallo,

also ich hoffe mal die Frage ist hier richtig aufgehoben!

So ich habe letzte Woche einen OCS2007 in unsere Struktur integriert, hat auch alles ganz gut geklappt (bis auf die üblichen MS probs) naja auf jeden fall würde ich jetzt gerne ein Live Meeting starten habe auch alle addon und ins installiert.

Nun meine Frage wie geht das? Bin glaub ich zu Blöd! Hab die Benutzer im AD aktiviert und pauschal mal alle rechte gegeben "zum testen" aber wenn ich im Outlook auf "Live Meetng-Besprechung planen" drücke sagt er mir "nicht genug rechte".

Woran kann das liegen?

Content-Key: 79845

Url: https://administrator.de/contentid/79845

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: Knilch
Knilch 05.02.2008 um 10:01:20 Uhr
Goto Top
face-sad kann mir denn keiner helfen?
Mitglied: Toelpel
Toelpel 15.07.2008 um 14:17:15 Uhr
Goto Top
Ich glaube das Problem hatte ich auch einmal, konnte es aber lösen (weiss aber nicht mehr genau wie face-smile)

Überprüfe die OCS Dienste, alle Front-End Dienste müssen ausgeführt werden

Vergewissere dich dass auf deinem PC die LiveMeeting Konsole installiert ist:
==> http://office.microsoft.com/en-us/help/HA101733831033.aspx

Starte nach der Installation den LiveMeeting Client und gehe ins Menu 'Benutzerkonten öffnen' und gib dort deine Adresse ein. Unter 'Erweitert' findest du die Verbindungseinstellungen welche alle so eingestellt werden müssen wie beim Communicator.
Wenn du auf 'Verbindung testen...' klickst sollte dann 'erfolgreich überprüft' kommen...