uranus7755
Goto Top

Windows 2000 lässt sich nicht booten (gespiegelte Festplatten)

Ein Windows 2000 Server mit 3 Festplatten zwei davon gespiegelt lassen sich nicht booten.

Ein Windows Server 2000, welchen ich nie eingerichtet habe, vermisst \WINNT\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEMced. Er schlägt mit die Reperatur mittel originaler CD vor, was ich dann auch probiert habe. Aber leider findet er auch kein Betriebsystem. Bin ziemlich ratlos - wer kann mir helfen?!!! Vielen Dank im Vorraus.

Content-Key: 79898

Url: https://administrator.de/contentid/79898

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: wiesi200
wiesi200 04.02.2008 um 20:33:42 Uhr
Goto Top
Falls du ein Hardware Raid hast und da die Bootpartition drauf ist kann es sein das du beim starten mit der CD die Controllertreiber laden musst.
Mitglied: Uranus7755
Uranus7755 04.02.2008 um 21:50:03 Uhr
Goto Top
Ja es ist ein Harware Raid ..die Treiber muss ich wohl aus dem Internet laden ..weil ich habe ja nix face-smile ...Nur wie lade ich Sie dann. Habe Die original CD MS 2000 ..ja und dann? habe das noch nie gemacht ..danke.
Mitglied: 47674
47674 04.02.2008 um 23:50:24 Uhr
Goto Top
Sobald du von der CD startest und das Setup (mit dem blauen Hintergrund, dürfte bekannt sein ;) ) geladen wird, erscheint nach kurzer zeit am unteren Bildschirmrand die Meldung, das du zum einbinden von zusätzlichen Treibern von einer >>Diskette<< F3 drücken sollst.

Jetzt fragt man sich vielleicht DISKETTE???

Tja, bei einem Server war ich noch nie in der Situation. Ich kann nur sagen, wie ich das bei XP mal gemacht habe.
A: Externes Diskettenlaufwerk per USB anschließen.
Funktioniert das nicht (oder hat man kein USB-Diskettenlaufwerk) steigt man auf Plan B um.
B: Mit NLite eine eigene Installations-CD erstellen und dort die Treiber direkt einbinden. Ist im Grunde keine Große Sache. Es gibt auch die ein oder andere Anleitung dazu im Web. Wie gesagt, mit NLite im Zusammenhang mit W2k Server habe ich noch keine Erfahrungen gemacht (NLite unterstützt aber W2k Server).
Mitglied: wiesi200
wiesi200 05.02.2008 um 08:35:29 Uhr
Goto Top
So und wenn du jetzt noch anstelle der F3 Taste beim starten die F6 drückst (ist auch bei XP so) dann funktionierts sogar. Die Stelle wann du die Taste drücken sollst wird bei der blauen Anzeige wenn die ganzen Treiber geladen werden signalisiert.
Mitglied: 47674
47674 05.02.2008 um 13:17:17 Uhr
Goto Top
So und wenn du jetzt noch anstelle der F3
Taste beim starten die F6 drückst (ist
auch bei XP so) dann funktionierts sogar. Die
Stelle wann du die Taste drücken sollst
wird bei der blauen Anzeige wenn die ganzen
Treiber geladen werden signalisiert.

oh, mein fehler.
Mitglied: Uranus7755
Uranus7755 06.02.2008 um 21:33:11 Uhr
Goto Top
Ich möchte allen Danken ..es geht face-smile