batman00
Goto Top

Sicherungsband kommt nicht mehr raus

Guten Morgen. Ich hab seit ein paar Tagen das ein Problem, dass bei einem Server das Sicherungsband nicht mehr rauskommt.

Es ist ein DAT72 Laufwerk. Band ist drin - der Sicherungsauftrag ist abgebrochen und seit dem kommt das Band nicht mehr raus. Es ist egal ob ich auf den Auswurfknopf drücke oder unter Symantec Backup auf das Gerät gehe und auch Auswerfen klicke.

Das Lämpchen Tape blink permanent - als ob darauf zugegriffen wird.

Was kann ich noch tun?

Content-Key: 79919

Url: https://administrator.de/contentid/79919

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: kaiand1
kaiand1 05.02.2008 um 09:20:34 Uhr
Goto Top
Moin
hast du mal Probiert den Rechner neu zustarten? bzw Auszuschalten und dann während des Bootens das Band zu entnehmen?
Mitglied: wiesi200
wiesi200 05.02.2008 um 09:37:50 Uhr
Goto Top
Stimmt mal neu starten.
Kann aber auch sein das die Mechanik hin ist, ist mir mal passiert. Dann kriegst du's nie mehr raus
Mitglied: batman00
batman00 05.02.2008 um 10:33:38 Uhr
Goto Top
Also den Server hab schon ein paar mal neu gestartet. Allerding hab ich nicht auf den Auswurftknopf währen er bootet gedrückt. Das wäre noch eine idee. Aber so ein Knopf zum Notauswurf hat das ding wohl nicht, oder?
Mitglied: Cthluhu
Cthluhu 05.02.2008 um 11:03:32 Uhr
Goto Top
Ich hatte das selbe Problem mit einem HP Ultrium. Bei den Fehlerbehebungen auf der HP-Homepage wurde das Zerlegen des Laufwerks und das manuelle Auswerfen des Bandes erklärt. War ganz einfach: ein paar Schrauben lösen, Gehäuse öffnen und innen an einem Rädchen drehen und schon konnte das Band herausgenommen werden.
Vllt gibts auch für dein Laufwerk einen manuellen Auswurf.
Mitglied: batman00
batman00 05.02.2008 um 11:38:59 Uhr
Goto Top
Ich versuch jetzt mal über die Mittagspause den Server neu zu starten. Hab es jetzt ach mal im Gerätemanager deaktiviert damit keine Programme drauf zugreifen können.