ironbar
Goto Top

Batch Datei für Ausführen eines Programmes nach Zeit

Hallo.

Ich Suche eine Batch Datei die beim Start des PCs ausgeführt wird und eine Zeitschleife für ein gewisses Programm startet das erst ausgeführt werden kann, wenn die Zeit von dieser Schleife abgelaufen ist.
Da ich leider kein Ahnung von dem erstellen von Batch Datei habe würde mich über jede Hilfe oder Tipps freuen.

Gruß
Iron

Content-Key: 79972

Url: https://administrator.de/contentid/79972

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Netzheimer
Netzheimer Feb 05, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:35:21 (UTC)
Goto Top
Es gibt zu diesem Thema einen ähnlichen Thread.

Hier wird Wartezeiten per Batch und kostenlose Software (z.B. sleep.exe) behandelt.
Member: Ironbar
Ironbar Feb 05, 2008 at 14:13:29 (UTC)
Goto Top
Die Zeitschleife habe ich mit ping -n 100 localhost > nul gelöst.
Finde, das das die besser Lösung ist bzw. ist das eine Lösung ohne weitere Tolls.

Wie kann ich aber nun das Programm danach Starten?
start "C:\zeitüberwachung\" /min sit.exe klappt nicht. Er sagt datei nicht gefunden. Obwohl diese dort steht. "Das geht jetzt"

Ausserdem wie kann ich dann diese exe sperren? Soll ja nur ausführbar sein, wenn die Zeit abgelaufen ist.
Member: Netzheimer
Netzheimer Feb 06, 2008 at 06:54:41 (UTC)
Goto Top
Sicherheit durch verstecken - nicht die beste Lösung, aber funktioniert. Die Datei nur zu einem bestimmten Zeitpunkt ausführbar machen ist auch mir zu komplex. Gibt vermutlich eine Lösung, aber ich denke die ist sehr schwierig.

Ist sit.exe eine grafische Anwendung? Wenn ja, muss man noch mit dem Parameter "wait" auf die Beendigung des Programmes warten (in der start... -Zeile). Dazu steht auch etwas in der Hilfe (start /?).
Member: Ironbar
Ironbar Feb 06, 2008 at 12:43:42 (UTC)
Goto Top
Werde es anders Versuchen.
Danke für die Hilfe.