puerto
Goto Top

Remote Desktop schon beim Systemstart?

Hallo, ich möchte mich mit Win XP Pro auf unserem Terminalserver mit meinem Benutzeraccount anmelden. Das geht natürlich manuell mit dem Einrichten einer Remotedesktopverbindung, der IP des Servers und meinen Benutzerdaten. Wie kann ich es einstellen, dass schon beim Systemstart von XP ich mich direkt als Benutzer des Servers anmelde?

Content-Key: 79975

Url: https://administrator.de/contentid/79975

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Arch-Stanton
Arch-Stanton 05.02.2008 um 15:22:56 Uhr
Goto Top
Wie wärs mit Autostart?

Speichere doch einfach die RDP Verbindungseinstellung ab und kopiere diese in den Autostartordner.

Gruß,
Arch Stanton
Mitglied: puerto
puerto 05.02.2008 um 15:43:52 Uhr
Goto Top
ja, den weg kenne ich, nur startet die Remoteverbindung dann ja erst, wenn ich mich auf dem PC angemeldet habe und dann der Autostart startet. Ich möchte mich direkt bei der Benutzeranmeldung des PCs auf dem Server anmelden.

Gruß,
puerto
Mitglied: Arch-Stanton
Arch-Stanton 05.02.2008 um 16:00:19 Uhr
Goto Top
Alles klar, Du möchtest übers Netzwerk starten, also einen Thin Client. Vielleicht so:

http://www.ico.de/static.php/static/Server_Based_Computing_Thin_Client_ ...

Gruß,
Arch Stanton
Mitglied: puerto
puerto 05.02.2008 um 16:20:38 Uhr
Goto Top
genau, ich hab hier auch schon einige Rechner, die so starten können, aber ich finde nicht heraus, wie sie konfiguriert sind. Die server-seitigen Bedingungen sind also schon gegeben. Nur muss jetzt ein neuer Client eben so eingerichtet werden, dass direkt die Anmeldung auf dem Server stattfindet.
Mitglied: puerto
puerto 06.02.2008 um 14:27:03 Uhr
Goto Top
Es handelt sich übrigens bei meinen Client-Rechnern nicht um wirkliche thinclients ohne Festplatte und OS sondern um richtige Office-Rechner, die mit eigenem Win XP Pro starten und dann bei der Benutzeranmeldung direkt auf dem Server anmelden sollen. Hat noch jemand Vorschläge, mit welchen Einstellungen ich dies realisieren kann?

Gruß, puerto
Mitglied: superboh
superboh 07.02.2008 um 22:51:51 Uhr
Goto Top
Die RemoteDesktopVerbindung kann man auch auf der Konsole und somit aus einer Batch im Autostartordner aufrufen.
Die Optionen kannst Du Dir mit "mstsc /?" anzeigen lassen.
Dann den Befehl einfach mit den Optionen in eine Batchdatei und dazu eine Verknüpfung in das Autostart-Verzeichnis.

Alternativ: Statt den Windows-Explorer gleich mstsc mit den Optionen als Shell eintragen, dann gibt es aber nichts anderes mehr als die RDP-Verbindung zum Server und wenn man sich dort wieder abmeldet, hat man einen leeren Bildschirm vor sich am Client.


Gruß,
Thomas
Mitglied: Sockengott
Sockengott 19.03.2008 um 15:07:41 Uhr
Goto Top
wie währs wenn du es mit einem LMD von www.liscon.com probierst ob dir das zusagt ;)
LMD runterladen und installieren oder von usbstick bzw cd booten und loslegen (nur gibts dann keine permamente konfig).
Mitglied: schlau1991
schlau1991 29.04.2011 um 17:30:37 Uhr
Goto Top