computer-mann
Goto Top

Windows Updates schlug fehl

Hi Leuts..

Nach eine Windows XP Prof. Reparatur installation ( User32.dll war beschädigt ) lauft zwar das Sytem wieder...aber jetzt habe ich das Problem das Updaten von Windows immer mit fehlern beendet wird.

Er findet zwar noch Updates aber ich bekomme den meldung das die alle nicht Installiert sein können.

Hab IE 7.0 und SP2 .

kann es sein das der Update.ver datei meinte das die updates alles schon Installiered sind ( voher wären die ja auch ) oder das wenn eine update fehlt..die rest als folge nicht installiert sein kann.

Auch beim Güiltigkeits prüfung ( Genuine Advantage ) sagt er das der installation nicht durchgeführt werden kann.

Software ist original . XP Pro SP2 ( OEM )

Es sind 5 workstaions 1x SBS 2003 Server.

alle WS habe das selber problem...WU informiert über neuer vorhandene updates..ladt die auch runter aber dann wird die Updates als " Nicht Installiert " gemeldet.

muss ich irgend eine datei löschen...?? um die WS auf eine " Neu " Installation zurrück zu setzen ??

für hilfe wäre ich dankbar.

Content-Key: 80026

Url: https://administrator.de/contentid/80026

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Feb 06, 2008 at 16:32:15 (UTC)
Goto Top
Lass mich raten:

Du hattest Sp2 und hast mit einer Sp1 oder älter die Reparatur durchgeführt?

Wenn ja,

Öffne eine Dosbox, gib "net stop wuauserv" ein und dann "regsvr32 %windir%\system32\wups2.dll" "net start wuauserv" und fertich ist der Lack.
Member: computer-mann
computer-mann Feb 09, 2008 at 12:24:08 (UTC)
Goto Top
Hi Tim...

Danke vielmals für dein antwort...

mit den vorschlag hatte es auch funkt###iert...bin zurzeit beim 5 WS noch am Updates installieren ^^

mir ist auch aufgefällen das obwohl alle WS die glieche Software drauf haben ( Anwender auch ) das beim 3 war es 88 updates ( inkl. IE 7.0 ) aber beim eins nur 27 und eine musste ich die windows installer 3.1 und dannch 2 andere updates installieren vor er dann auch die 88 runterladen und Installieren wollte ????

Und repariert habe ich mit den original XP Prof SP2 CD .

Aber alles gut das endet gut oder...nochmals danke für dein antwort...

Paul.