jollyjumper83
Goto Top

Windows Server 2003 Website aufrufen nicht möglich

Hallo liebes IT Formum,

habe folgendes kleines Problem. Finde aber keine passende Lösung. Hab gestern unsere Firmenhompage auf unseren Server geladen und diese über den IIS 6.0 eingerichtet. Hat auch alles super geklappt. Hatte eine tolle Anleitung dazu hier im Forum gefunden.
Im Internetinformationsdienst Manager befinden sich nach der Einrichtung meiner Website nun zwei Websites. Einmal "Standardwebsite" und einmal "SHP-Team" Website. Jetzt hab ich gestern krampfhaft versucht meine Website aufzurufen, doch er hat im Internet Explorer immer geschrieben, "Website in berarbeitung.... und Es wure noch keine Standardseite festgelegt.... versuchen Sie es später nocheinmal.

Nach längeren Probieren ist mir dann aufgefallen wenn ich bei der "Standardwebsite" als Standadseite meine Index.html eingebe, und meine komplette Website in den Windowsordner /Inetpub/www kopiere klappt alles. Ich kann die Seite über Internet aufrufen etc.

Aber das ist nicht das was ich will. Wollte die Website eigentlich auf einer eigenen kleinen Partition liegen haben und nicht die im Windowsordner.

Wie kann ich die zweite Website im IIS aktivieren das sie vor der ersten alöso Standardwebsite aufgerufen wird? Ich denke mal das wird nur ein kleines Problem sein, hoffe mir kann da wer helfen.

Ich denke die Standardwebsite hat auch irgendwas mit Exchange 2003 zutun. Deshalb kann ich sie wahrscheinlich auch nicht abschalten.

Zusatz Frage: Einfach aus Interesse, brauch auch nur mit ja oder nein beantwortet werden, kann ich mehrere Websites auf einem Server laufen lassen?

MfG
Simon

Content-Key: 80117

Url: https://administrator.de/contentid/80117

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Member: MarcelGausG
MarcelGausG Feb 07, 2008 at 08:25:15 (UTC)
Goto Top
Servus,

also ich bin mir nicht 100%ig sicher, da ich selbst noch nie auf dem windows server gemacht hab, aber ich denke das du auf jeden fall in den /Inetpub/www Ordner musst. Irgendein "ROOT-Verzeichnis" musst du ja haben. ich kenn es nur vom OpenSource Webserver XAMPP. Dort hast du auch einen /htdocs Ordner wo du deine Seiten reinlegen musst !

wie gesagt, der Webserver braucht ein ROOT-Verzeichnnis ... und das ist nunmal bei Windows /Inetpub/www .... könntest natürlich versuchen einen "redirect" in die index.html im www Verzeichnis auf deine Partition zu schreiben ... ob das klappt weiss ich nur leider net face-smile)

zu deiner zweiten frage, JA :

musst halt dann nur in dem /www ordner einen anderen ordner anlegen und dann den angeben.

z.b. www.xxxfirma.de/anderesite/

hoffe du verstehst was ich meine face-smile))

gruß

Marcel
Member: JollyJumper83
JollyJumper83 Feb 07, 2008 at 08:34:38 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort. Habe das gerade mal ausprobiert, also meine Website in den Ordner von Windows kopiert. Aber da habe ich dann trotzdem das selbe Problem. er sagt mir immernoch. In Bearbeitung ....... etc. Ich weiß auch nicht irgendwie hab ich es noch nicht verstanden gleub ich. face-sad
Member: JollyJumper83
JollyJumper83 Feb 07, 2008 at 08:39:09 (UTC)
Goto Top
Auuuu Backe, manch Sachen sind sooo einfach das man einfach nicht drauf kommt. Habe den Fehler gefunden. Da ich eine Webadresse von GMX hab emusste ich eine Umleitung eingeben da muss ich natürlaich auch die Ordnererweiterung mit angeben. Jetzt funktioniert es.

Danke trotzdem, denn die Daten in den root Ordner musste ich wohl trotzdem kopieren.

MfG Simon
Member: MarcelGausG
MarcelGausG Feb 07, 2008 at 08:40:34 (UTC)
Goto Top
sooo .. face-smile ääähm .. hast du die standard index.html noch drin ? oder deine neue ? Sowie ich das sehe hast du die standard index.html noch drin ... und dann ist klar das er dir den standard text zeigt ... die index.html ist ja die "start-datei" für eine website ... und deswegen muss deine da rein ... also einfach überschreiben quasi !!

;)

Gruß
Member: MarcelGausG
MarcelGausG Feb 07, 2008 at 08:43:30 (UTC)
Goto Top
na dann passts ja face-smile

kein problem, dafür ist das forum ja da face-smile

gruß
Member: JollyJumper83
JollyJumper83 Feb 07, 2008 at 08:52:46 (UTC)
Goto Top
Doch doch, die hatte ich schon drin nur ich denke mal das Problem war folgendes. Wenn ich meine Web Adresse eingegeben habe, also www.meinefirma.de, dann hat mich GMX umgeleitet auf, http://dyndns.meinefirma.tv/. Dort findet er aber nicht meine index.html sondern die von der Standardhompage. Die war ber noch nicht eingerichtet.

Ich habe jetzt folgendes gemacht. Habe GMX gesagt er soll mich folgendermaßen umleiten. Wenn ich www.meinefirma.de eingebe soll ich nun auf http://dyndns.meinefirma.tv/website1/. Wenn ich nun meine Seite aufrufe sucht er ja im folgendem Ordner (/website1/) nach der eingestellten Index.html.

Hab das grad ausprobiert und klappt.

Dennoch, bei den Eigenschaften meiner Website, kann ich den Basisordnerpfad angeben. Dort steh aber nirgenswo das ich den root Ordner nehmen soll, ich kann sogar Netzwerkverbindungen auswählen. Also das muss doch auch irgendwie gehen das ich meine Web Partition nehmen kann. Das hat jetzt weniger einen Grund weil ich denke das es sicherer ist, es ist vielmehr deshalb weil ich meine Daten allein der Übersichtshalber gern getrennt hätte. Vieleicht hat ja einer eine Idee.