matzew
Goto Top

Excel Datei gemeinsam nutzen

Hi

gibt es eine Möglichkeit/Service/Dienst wo ich eine Excel Datei ablegen kann diese dann Realtime auf meinem PC bearbeiten kann und diese dann auf dem Server wieder abspeichern kann das ein gemeinsames Arbeiten mit dem Excel Dokument möglich ist von verschiedenen Personen (nich im gleichen Netzwerk)?

Oder ein php Script was eine Excel Umgebung bereitstellt und dort dann alle an der Excel arbeiten können und expotieren und impotieren von Excel Dateien möglich ist?

Möglich wäre es ja die Excel auf einen Server abzulegen und zum bearbeiten lädt man sich die Excel neu runter aber das was umständlich ist wäre das ständige neu hochladen der Datei per FTP.

Ahso gleichzeitiges Arbeiten an der Datei mit mehreren Personen meine ich nicht.

Content-Key: 80134

Url: https://administrator.de/contentid/80134

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Netzheimer
Netzheimer Feb 07, 2008 at 09:39:37 (UTC)
Goto Top
Google bietet eine Möglichkeit Text oder Tabellen im Internet überall verfügbar und bearbeitbar zu machen.

Eine weitere Möglichkeit bietet M$ mit der Variante Office Live. Inklusive kostenlosem Webspace und Email.
Member: matzew
matzew Feb 07, 2008 at 10:05:53 (UTC)
Goto Top
Super genau das was ich gesucht habe. Danke.