14489
Goto Top

SQL 2005 32 Bit Update auf 64 Bit Edition

Hallo Leute ich habe folgendes Problem und bin mir nicht sicher wie ich das Lösen soll.

Ein W2K3 64 Bit Maschine auf der ein SQL 2005 32 Bit installiert ist. Meine Frage ist wie bekomm ich es am saubersten auf SQL 2005 64 Bit Edition upgedatet? Momentan ist AWE als zwischenlösung aktiviert aber so toll ist das ja nun auch wieder nicht.


Jemand vorschläge? Gleiches vorgehen wie beim Update von 2000 auf 2005?

Folgendes Szenario habe ich mir schon ausgemalt:
Backup
Detache alle Datenbanken
deinstalliere die 32 Bit SQL Edition
installiere 64 Bit SQL Edition,
Alle Patches für die 64 Bit Version installieren
Datenbanken wieder anfügen und checken ob auch kein Fehler vorhaden ist.


Wäre das so praktikabel?
Das einzigste ist ob die ganzen Sicherheits Einstellungen flöten gehen, da es ja neue Master Datenbanken installiert werden oder?

Content-Key: 80164

Url: https://administrator.de/contentid/80164

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 14489
14489 Jun 17, 2008 at 12:54:08 (UTC)
Goto Top
Dann geb ich mal ein Kommentar selber dazu ab!
Hatte das Problem ja mit den Masterdatenbanken

Folgendes wurde gemacht. Die Datenbankden sind gleich ob 32 oder 64 Bit

Vom Server ein Image erstellt.

Danach SQL Server Dienste angehalten
Verzeichnis mit den Master Datenbank gesichert. Die werden beim deinstallieren witzigerweise gelöscht aber die brauch man später wieder. Da die Datenbank ja alle Infos zum jetzigen Zustand hat. Durch das Image war es kein Problem die Daten wieder zu extrahieren.


Den SQL 2005 64 bit in das gleiche Verzeichnis wie den alten 2005 32 bit installieren. Die Master Datenbank wieder ins alte Verzeichnis zurück kopieren und er wird logischerweise fragen ob man die Daten überschreiben möchte. Danach den SQL Server Dienst wieder starten und fertig!


Danach hat man alles Vorzüge der 64 Bit Version, kein AWE mehr etc.