23204
Goto Top

MS Access Zugriffsberechtigung

Hallo Experten,

ich habe folgendes Problem,

wir haben hier im Hause eine MS Access Datenbank bestehend aus einem Frontend (für die Bediener eine Eingabemaske (.mde))
und einem Backend (ist die Datenbank des Frontends(.mdb)).

OS: Windows Server 2003 Standard SP2
MS Office: Microsoft Office 2003 Pro SP2

gibt es eine Möglich das die Bediener nur das Frontend öffnen dürfen, aber den zugriff zum öffnen des Backends verweigern (Info: das Frontend muss aber eine Schreibberechtigung für das Backend behalten, da es über das Frontend Daten aus dem Backend ausliest und einträgt)

habe es schon mit den Windows Berechtigungen versucht, hat leider nicht geklappt !

für Hilfe oder Tipps wäre ich dankbar


mfg
SaKaLo

Content-Key: 80177

Url: https://administrator.de/contentid/80177

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Feb 07, 2008 at 16:29:44 (UTC)
Goto Top
Hi,

google mal nach System.MDW