dpetereit
Goto Top

Sun Java 1.4.2 und IE 6 auf W2K

Hallo.

Ich habe eine HTML- und Java-basierende Lösung (DATEV Elektronisches Wissen) auf einem Netzlaufwerk installiert und per Laufwerkszuordnung von verschiedenen Arbeitsplätzen angesteuert.

Dazu musste auf den AP zunächst noch Suns Java in der mitgelieferten Version installiert werden, was ich getan habe.

Die AP, die mit XP arbeiten, funktionieren einwandfrei. Das Prog kann genutzt werden.

Die AP, die mit 2k arbeiten (was leider die meisten sind), funzen nicht. Startet man das Prog per Link, wird Java gestartet und der IE hängt sich auf und muss über den Taskman beendet werden. Auffällig ist einzig, dass im IE unten rechts "Unbekannte Zone" angezeigt wird. Bei den funzenden AP wird dort "Lokales Intranet" angezeigt.

Ich vermute schwer, dass es was damit zu tun hat, denn man musste im Vorfeld der Installation einige Zonen-Einstellungen im IE anpassen. Die greifen jetzt natürlich nicht.

Was kann ich da tun??

Bis dahin
dpetereit

Content-Key: 8018

Url: https://administrator.de/contentid/8018

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock