nightslinger
Goto Top

ASUS Laptopt winVISTA und XP Bootet nicht mehr....

Hallo Jungs,

ich brauch dringend Hilfe.
Habe mir auf mein ASUS A8JS Windows Vista installiert, was auch geklappt hat.
Anschließend ein paar Partititionen erstellt und dann wollte ich XP auf eine der weiteren Partitionen installieren.
Dies gings soweit gut, bis die xp-installation neustartetet. Jetzt hängt der Laptop beim booten.
Es ist nur der schwarze ASUS-Screen zu sehen. Bios klappt auch nicht mehr.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich das Ding sehr dringend für die Schule brauche.
Gruß Dominik

Content-Key: 80185

Url: https://administrator.de/contentid/80185

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock

Member: manuel-r
manuel-r Feb 07, 2008 at 18:30:53 (UTC)
Goto Top
*sorry falscher Thread - kann gelegentlich von einem Admin entsorgt werden *
Member: Nightslinger
Nightslinger Feb 07, 2008 at 18:36:42 (UTC)
Goto Top
bitte?

was soll ich darunter verstehen?
Member: manuel-r
manuel-r Feb 07, 2008 at 18:43:02 (UTC)
Goto Top
Ganz einfach:
Ich hab' mich beim Antworten im Thread vertan. _Mein_ Beitrag kann daher bei Gelegenheit gelöscht werden.

Manuel
Member: chussi
chussi Feb 07, 2008 at 18:58:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

lege die Vista CD ein - booten - und dann Reparieren. Dann sollte es gehen.
Vista repariert dir den Bootmanager.

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass man ziemlich oft 2x machen muss.

Gruss Chussi
Member: Nightslinger
Nightslinger Feb 07, 2008 at 21:08:55 (UTC)
Goto Top
hoi...

hab ich probiert, kein ergebniss, selbst mit der vista-cd bootet er nicht weiter als vorhin. er bleibt beim schwarzen asus-screen stehen...

gruß dominik
Member: MonteCristo
MonteCristo Feb 08, 2008 at 10:13:59 (UTC)
Goto Top
Moin!

Ähm? Das ist irgendwie komisch. Installiert man nicht erst das ältere OS und dann das neuere?

@chussi
Da es sich um ein Asus-Notebook handelt kann er nicht einfach die Vista-CD oder besser DVD einlegen weil es sich meines wissens um einen Recovery handelt und er somit die ganze Partition löscht und neuinstalliert.

@Nightslinger

Also so wie ich das sehe hast du nur die Chance zu versuchen aus deiner Recovery eine richtige Vista-DVD zu machen und dann erst Xp und denn Vista installieren.
Da ich das selber noch nie versucht habe kann ich dir hier keinen Tipp geben, alternativ kannst du auch eine Orginal Vista-DVD nehmen und dein System damit installieren, allerdings ophne den Produkte-Key einzugeben. Bei der Registrierung gibst du dann dein Schlüssel deines Vista's (auf der Unterseite deines Notebooks) ein.
Dan hast du aber wahrscheinlich immer noch das Problem das dir einige Treiber fehlen für deine XP-Partition. Du wirst dich evtl. damit abfinden müssen das du einiges nicht zum laufen bringen wirst.

Was dein Problem angeht, ich würde die Festplatte mal komplett löschen, häng sie dazu extern an einen anderen Rechner und lösch die gesamte Platte und boote dann mit der XP-CD.

Alternativ: Geh zu einem Fachhändler. Nimm genug Geld mit. Lass ihn die arbeit professionell machen!!

Gruss

MonteCristo