dot50ae
Goto Top

Roaming Profiles Probleme

Hallo Leute,

Ich habe einen Windows2003 Server und XP Pro Clients am Laufen.
Dadurch, dass versch. Leute an versch. PCs arbeiten, habe ich Roaming Profiles eingerichtet.
Nun ergibt sich das Problem, dass diese bei der abmeldung nicht korrekt lokal gelöscht werden.
Dadurch resultiert, dass bei einer Neuanmeldung Windows merkt dass schon ein Profil vorhanden ist, und XP erstellt ein neues Profil mit zusätlicher endung .%Domainname% - Also %username%.%domainname%
Dadurch bekommt der User dann eine Fehlermeldung, wenn er Outlook starten will, da die Pfade ja nicht mehr richtig sind.
Ich habe schon einen Dienst von MS installiert, welcher angeblich beim Abmelden die Profile lokal löschen soll - ohne Erfolg.
Auch ein Eintrag in die Autoexec, welcher die Profile während des bootens löscht, funktioniert nicht 100%ig.
Irgendetwas greift nachwievor auf die ntuser.dat zu und gibt diese nicht zum löschen frei.
Leider tritt das Problem nur sehr sporadisch auf.

Hat jemand Ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir in irgendeiner Form helfen?

Vielen Dank schon mal

Greets
Dot50AE

Content-Key: 80215

Url: https://administrator.de/contentid/80215

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: DOT50AE
DOT50AE 11.02.2008 um 08:06:07 Uhr
Goto Top
Na kann mir hier keiner helfen?
Kann doch nicht sein, dass ich der einzige mit diesem Problem bin???

Grüsse

Dot50AE