61099
Goto Top

Dell Inspiron 6000- Akkuladeproblem

Hallo Allerseits,

mein Dell Inspiron 6000 laüft nur im Akkubetrieb und der Akku kann nicht aufgeladen werden. Den Akku und das Netzteil habe ich getrennt an anderen Laptops (Dell 6000) getestet, die funktionieren einwandfrei. Soabld ich das Netzteil an den Laptop anschließe, geht die grüne LED-Beleuchtung aus. Es gibt Meinungen, die sagen, dass der Ladeschaltung des Motherboards defekt ist und es gewechselt werden muss. Hat jemand eine bessere Idee? Kann jemand mir helfen?

Vielen Dank im Voraus

Noko

Content-Key: 80227

Url: https://administrator.de/contentid/80227

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Calavera
Calavera Feb 08, 2008 at 09:49:41 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Da du ja schon das Netzteil und den Akku getrennt von deinem Notebook erfolgreich auf Funktion getestet hast, scheint das Problem tatsächlich an deinem Gerät zu liegen.

Ich würde dir empfehlen den DELL Support zu kontaktieren, die sind eigentlich immer recht kompetent und können über die Service Tag und den beschriebenen Fehler genau herausfinden was das Problem ist.

Hast du vielleicht sogar noch Garantie? Dann könntest du vielleicht eine Reparatur oder sogar einen Technikereinsatz (je nach Servicevertrag) bekommen.

Mehr kann ich leider nicht dazu sagen.

Ciao!
Calavera
Mitglied: 61099
61099 Feb 08, 2008 at 12:20:52 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Ich habe leider keine Garantir mehr und werde Dein rat folgen und den Support anrufen.
Gruß
Noko