dominicweber
Goto Top

WUS Server

Hallo Leute habe ein Problem mit meinem WUS Server

Ich habe ein WUS Server installiert und jetzt habe ich 2 Fragen dazu:

1. Frage: Mein WUS Server findet keine Clients, was könnte das Problem sein? Wenn ich beim Menü Punkt auf Computers gehe, erscheint ein Feld das ganz leer ist. I diesem Feld steht: "There are no items to display. Some items may not be visible if a viw is applied.". Kenn dieses Problem jemand? und was muss man machen dases die Computer anzeigt.

2. Frage: Ich habe die Policy einstellungen auf dem DNS-Controller geandäert und beim Punkt: Computer Configuration --> Administrative Templates --> Windows Components --> Windows Update --> Specify intranet Microsoft update service location weiss ich nicht was ich in die Felder eintragen muss. Mein Server heisst hssust1, muss ich jetzt einfach nur "http://hssust1" eingeben oder kommen da noch andere Sachen dazu, z.b. wo ich die Updates liegen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Mfg

Dominic Weber

Content-Key: 8026

Url: https://administrator.de/contentid/8026

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: fritzo
fritzo Mar 11, 2005 at 21:52:53 (UTC)
Goto Top
hi,

schaust Du hier: WUS StepbyStep
und hier: WUS Deployment Guide

http://hssust1 sollte richtig sein, wenn alles korrekt konfiguriert ist und Dein Web auf Port 80 ansprechbar ist. Falls Ihr einen Proxyserver verwendet, vergiß nicht, diese Adresse als Ausnahme im Browser zu definieren.

Grüße,
fritzo
Member: dominicweber
dominicweber Mar 17, 2005 at 06:41:29 (UTC)
Goto Top
vielen Dank für deine Hilfe, jetzt funktioniert alles
Member: fritzo
fritzo Mar 17, 2005 at 20:45:05 (UTC)
Goto Top
Supi ;)

Viele Grüße,
fritzo
Member: Sid3r
Sid3r Mar 24, 2005 at 09:19:36 (UTC)
Goto Top
vielen Dank für deine Hilfe, jetzt
funktioniert alles

könntest du mal schreiben was _dein_ Fehler war?

bin nämlich auf der Suche desselben Fehlers wie mir scheint

Gruss

Sid3r
Member: dominicweber
dominicweber Mar 24, 2005 at 11:02:40 (UTC)
Goto Top
Der Fehler steht oben im 1. Text. Ich wusste nicht was ich bei der GPO konfigurieren muss, und die beiden Dokumente die fritzo mir abgegeben hat, haben mir sehr geholfen. Dort steht alles drin.
Member: fritzo
fritzo Mar 24, 2005 at 19:40:36 (UTC)
Goto Top
Hi,

denn könnt Ihr mir ja im Gegenzug helfen, wenn ich hier WSUS installiere face-smile

Grüße,
fritzo
Member: Sid3r
Sid3r Mar 25, 2005 at 10:44:50 (UTC)
Goto Top
Hi,

mein Fehler war das der WSUS nicht auf dem Standard Port läuft sondern http://WSUS:8530

kam ich aber relativ schnell selbst drauf :P

Gruss

Sid3r

PS: @fritzo ist nen Kinderspiel das zu installieren! nur irgendwie hatte er mir mein companyweb zerschossen musste ich danach erst wieder reparieren
Member: fritzo
fritzo Mar 25, 2005 at 18:39:26 (UTC)
Goto Top
Hi,

ist nen Kinderspiel das zu installieren!

hört sich gut an face-wink werde das in Angriff nehmen, wenn die WSUS Final raus ist.

Grüße,
fritzo