bulli69
Goto Top

Exchange Postfach - Berechtigungegen können nicht gespeichert werden

Hallo,

wir habe folgendes Problem bei einem Exchange Postfach. Die Berechtigungegen bei einem Benutzer können auf "Outlook heute" (rechte Maustaste auf den Postfachbenutzer -> Eigenschaften -> Berechtigungen) nicht gespeichert werden. Es ist nicht möglich hier bereits erteilte Vertretungs Berechtigung für bereits berechtigte Anwender zu ändern, zu löschen oder neue hinzuzufügen.
Es kommt die Fehlermeldung "Berechtigungen können nicht gespeichert werden".
Der Fehler passiert für diesen Anwender auch an anderen PC-Systemen und mit einem neuen Profil. Muss also irgendwas an dem Postfach des Anwenders kaputt sein.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Gruß
und weeech...

Content-Key: 80276

Url: https://administrator.de/contentid/80276

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 47674
47674 Feb 08, 2008 at 14:37:05 (UTC)
Goto Top
Der Benutzer hat aber die Berechtigung um die Berechtigung zu ändern, oder? (Komischer Satz!?)

Und wenn du das Postfach neu anlegst? Ist natürlich mit etwas Aufwand verbunden:
Daten aus Postfach Exportieren -> Postfach löschen -> Postfach neu anlegen -> Daten Importieren - > Konfigurationen (Berechtigungen, etc.) erneut vornehmen.

Aber das nur als Letzte Möglichkeit. Vielleicht hat hier ja noch jemand eine bessere Idee.
Member: Bulli69
Bulli69 Feb 08, 2008 at 14:45:27 (UTC)
Goto Top
Der Benutzer hat aber die Berechtigung um die
Berechtigung zu ändern, oder? (Komischer
Satz!?)

Dieses Recht haben Benutzer immer. Wüsste nicht das dies irgendwo konfigurierbar wäre. Du erteilst ja an dieser Stelle Berechtigungen auf Dein eigenes Postfach.

Und wenn du das Postfach neu anlegst? Ist
natürlich mit etwas Aufwand verbunden:
Daten aus Postfach Exportieren ->

Ja als letzte Möglichkeit habe ich das bereits ins Auge gefasst. Ist allerdings eine Umgehung der Problematik.
Für einen Export mit Exmerge muss ich mir das noch einmal genauer anschauen, mir fehlt da scheinbar noch die Berechtigung zu. Dem Administrator fehlt ja defaultmäßig die Berechtigung "Empfangen als" und "Senden als".

Gruß
und weeech...