dobson
Goto Top

Post sammeln und verteilen

Hallo@all...

Ich bin ein zeimlicher Neuling in Sachen Exchange, und daher hier eine Frage... Wie kann ich den Server (2003 SBS) so einrichten, dass sämtliche eMails die über verschiedene eMail-Accs laufen, nicht nur an die jeweiligen Postfächer verteilt werden (Abrufen funzt prima mit dem Pop3-Connector), sondern auch eine Kopie davon an den Chef geht (interne eMail-Addy).

Und ausserdem, wie stelle ich das ein, das sämtliche eMails die von den Clienten gesendet werden nach einer Regel verschickt werden (.local bleibt in der Domäne und wird nur über Exchange geschickt, .de, .com, .net, .e.t.c. geht über das jeweilige dem Benutzer zugeordnete externe Postfach)???

Grund ist, der Chef will von jeder gesendeten und empfangenen eMail eine Kopie haben (is legal, weil steht so im Arbeitsvertrag)

Für Hilfe bin ich sehr dankbar,

Oliver "Dobson" Heinrichs

Content-Key: 80287

Url: https://administrator.de/contentid/80287

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Egbert
Egbert Feb 08, 2008 at 17:58:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau Dir den Eintrag an den ich vor einigen Minuten geschrieben habe. der letzte Beitrag.
Geschrieben von Egbert

Alles andere mit den entsprechenden Adressen sollte automatisch geschehen wenn der Server richtig eingerichtet ist.

Gruß
@Egbert
Member: wiesi200
wiesi200 Feb 08, 2008 at 20:47:58 (UTC)
Goto Top
ist NICHT legal auch wenn's im Vertrag steht!