zzbaron
Goto Top

Kein Netzwerk unter XP als eingeschränkter Benutzer

Hallo an alle,

ich habe mehrere PC´s im Netzwerk über Router verbunden und da ein Problem:Mein Sohn hat einen PC mit Windows XP Prof. SP2 und geht über WLAN-Stick ins Internet. Damit nicht so viel am
PC passieren kann, habe ich sein Konto als Hauptbenutzer eingeschränkt.
Wenn ich mich an diesem Konto anmelde, ist gar keine Netzwerkverbindung vorhanden, nur wenn
ich mich als Administrator anmelde funktioniert alles. Wie ist das möglich?
Ein anderer PC mit XP ist über Kabel mit dem Netzwerk verbunden und hier funktioniert alles auch
bei eingeschränkten Benutzern! Muss ich eventuell den WLAN-USB-Stick auch im eingeschränkten
Benutzerkonto einrichten? Habe das nur unter Admin getan.

MfG

zzbaron

Content-Key: 80313

Url: https://administrator.de/contentid/80313

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: 38396
38396 09.02.2008 um 13:07:42 Uhr
Goto Top
Hallo,
vermutlich brauchen die Treiber des Sticks oder deren dll Dateien Adminrechte.
Wäre dann ein eigenartiges Produkt....
Manche Virenprogramme funktionieren auch ohne adminrechte nicht wirklich.

Am besten den Hersteller kontaktieren (Forum)?

Grüße

andreas