dichtefichte
Goto Top

Exchange 2003 Postfach voll.

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem bei meinem Exchange und zwar sagt er das die Postfächer voll seien.
Habe jetzt schon mal im Exchange System Manager – Speichergruppe – Postfächer –Grenzwerte den Wert auf 2000000 erhöht.

Möchte Ihn aber gerne noch höher schrauben, kann mir jemand sagen wie das geht.
Möchte gerne mehrere GB für ein Postfach vergeben und noch eine andere Frage, wie lange kann es dauern bis der Exchange das umgesetzt hat, habe jetzt nach 10 Min mal versucht eine Mail zu schicken, aber ohne erfolg, immer noch Postfach voll.

Habe für die einzelnen Benutzer die Postfächer auf die gleiche Größe gemacht.

Content-Key: 80357

Url: https://administrator.de/contentid/80357

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: manuel-r
manuel-r Feb 10, 2008 at 13:04:19 (UTC)
Goto Top
Vielleicht hat ja auch die gesamte Datenbank ihre Maximalgröße erreicht. Bis SP2 waren das IMHO 16GB für alle. Ist jetzt aber nur eine Vermutung.

Manuel
Member: wiesi200
wiesi200 Feb 10, 2008 at 14:17:05 (UTC)
Goto Top
Hast du eigentlich schon einmal nachgesehen wie groß die einzelnen Postfächer dann tatsächlich sind?
Und zum anderen sollte man sich überlegen ob man so ein großes Postfach überhaupt braucht. Mit Outlook kann man die älteren Daten relativ einfach in PST's auslagern.
Ich führe teilweise bei mir in der Firma einen kleinen Krieg mit den Mitarbeitern da manche Outlook eher als Archivierungssystem verstehen.
Member: HAWIKA
HAWIKA Feb 11, 2008 at 18:54:53 (UTC)
Goto Top
Als grundsätzliche Lösung würde ich auch ein einfaches Archivierungssystem empfehlen, in der Benutzer seine ALt-Emails auch durchsuchen kann. Es gibt relativ günstige Angebote von 3rd-Party Produktherstellern.
Eine weitere Möglichkeit, den Platz in der Datenbank für mehr Mails
Member: Frt001
Frt001 Oct 27, 2008 at 14:41:52 (UTC)
Goto Top
Ich habe dazu noch eine Frage, hat einer von euch Erfahrungen wie lange es i.d.R. dauert, bis sich Änderungen an den Grenzwerten von Postfächern durchsetzen. Ich habe das Gefühl, das die Änderungen bei mir gar nicht übernommen werden.


GRuss
oliver