major
Goto Top

DVD-RW Laufwerk Philips SDVD 820 liest keine Daten-DVD

Hallo, nach unserem Urlaub wollten mir meine Kumpels die abertausend geschossenen Fotos auf DVD zukommen lassen, mein DVD-Laufwerk kann die DVDs aber nicht lesen, mein DVD-Player, der am Fernseher angeschlossen ist, schon. Zur Not ziehe ich mir die Fotos auch auf die externe Festplatte, aber ich möchte das Problem mit den DVDs trotzdem gern behoben haben.

Original-DVDs können problemlos abgespielt werden.
Firmware-Update hab ich schon durchgeführt.
Ob die DVD mit '+' oder '-' gebrannt wurde, sollte keinen Unterschied machen, laut Hersteller sollte das Laufwerk beides lesen können.
Für die Datenübertragung wurden "billige" Intenso DVD-R 1x-8x verwendet. Funktionieren aber bei meinen Freunden einwandfrei.

System:
Dell Latitude D820
Windows XP
DVD+-RW Laufwerk Philips SDVD 820


Mehr weiß ich im Moment nicht zu sagen außer dass ich froh über jeden Hinweis bin.
Vielen Dank schon mal.

Content-Key: 80401

Url: https://administrator.de/contentid/80401

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock