aballi1
Goto Top

Windows Server 2003 SBS R2 - Keine Verbindung mit dem Dienst Automatische Updates

Hallo zusammen,

ich stehe vor folgendem Problem:

Wir betreiben bei uns einen Windows 2003 SBS Server mit Service Pack 2.
Ich kann nun seit ca. 2 Monaten nicht mehr den Dienst "Automatische Update" nutzen.


Beim täglichen Serverleistungsbericht erhalte ich folgende Fehlermeldung (s. Bild) :
275b27b95009219831c28cb87fc2a38e-snag-000008
Verbindung nicht möglich: Es konnte keine Verbindung mit dem Dienst "Automatische Updates" hergestellt werden, daher können Updates nicht nach dem angegebenen Zeitplan heruntergeladen und installiert werden. Es wird weiterhin versucht, eine Verbindung herzustellen.

Wenn ich über die Windows-Update Seite gehe bekomme ich ebenfalls eine Fehlermeldung.


Auf dem System läuft keine Firewall und als Anti-Virus ist: Kasperksy Anti-Virus für Windows Datei-Server in der Version 6.0 installiert.

Kennt jemand das Problem ?

Content-Key: 80410

Url: https://administrator.de/contentid/80410

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Blackheart
Blackheart 11.02.2008 um 15:47:07 Uhr
Goto Top
Hy!

Das Problem selber kenn ich leider nicht
Aber versuch es doch mal mit dem WSUS Server von Microsoft
und stell dann in der Grouppolicy das so ein das er die Updates Automatisch verteilt.

Mit freundlichen Grüßen
Blackheart
Mitglied: aballi1
aballi1 11.02.2008 um 15:49:29 Uhr
Goto Top
Du hast mich nicht ganz verstanden face-smile

Der Server kann auf den Dienst nicht mehr Zugreifen nicht die Clients !

Gruss,

aballi1