riddla
Goto Top

Windows Installation funktioniert nicht

Hallo Zusammen

Habe ein Problem mit meinem Notebook.
Ich habe mir eine neue HD für mein Notebook (hp omnibook xe-4500) gekauft und wollte Win XP darauf installieren.

Mein Problem ist: Wenn ich die XP-CD einlege bootet es ganz normal von der CD und ich kann die HD partitionieren. Dies funktioniert auch problemlos. Nur, wenn die partitionierung abgeschlossen ist, und der Laptop neustartet, passiert einfach nichts mehr. Er bootet nicht von der HD und auch ein erneutes booten von der CD ist nicht möglich, da er scheinbar die HD nicht findet, obwohl sie im Bios erkannt wird.


Hat jemand eine Idee was das sein könnte?


Vielen Dank und freundliche Grüsse

riddla

Content-Key: 80425

Url: https://administrator.de/contentid/80425

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: xenophon
xenophon Feb 11, 2008 at 11:02:30 (UTC)
Goto Top
Beim Booten kannst du einen Hardware-Mode festlegen.
Überprüf das mal.
Member: HalloIch
HalloIch Feb 13, 2008 at 13:27:16 (UTC)
Goto Top
Hallo riddla,
Du hast doch nach dem Partitionieren auch das BOOT-Flag gesetzt, oder ?
(Partition aktivieren; bitte einmal überprüfen, z.B. mit Ranish)
Member: riddla
riddla Mar 12, 2008 at 08:45:14 (UTC)
Goto Top
Habe es schlussendlich hinbekommen. Musste die Windows-Partitionsgrösse auf ca. 10GB setzten damit es funktionierte.

MFG