croco22
Goto Top

Server 2003 GPO und Vista business Bildschirmschoner

Moin,

also ich habe eine MSI Datei mit einem Bildschirmschoner drin erstellt. Diese soll über die GPO an 20 Windows Vista business clients verteilt werden. Wenn ich mich jetzt an einem der clients anmelde wird die MSI Datei nicht ausgeführt.

Woran könnte das liegen?

MFG Croco22

Content-Key: 80455

Url: https://administrator.de/contentid/80455

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Feb 11, 2008 at 13:00:02 (UTC)
Goto Top
Daran, daß die GPO nicht ausgeführt wird oder daran, daß bei der Ausführung ein Fehler auftritt.

Irgendwelche Installer-Fehler in den Events? Wird die GPO richtig zugewiesen, hast du das über einen Richtlinienergebnissatz am Client verifiziert?

geTuemII
Member: Blackheart
Blackheart Feb 11, 2008 at 14:22:31 (UTC)
Goto Top
Hy!

Es wird zuzeit sehr schwer funktionieren!

Es gibt keine gescheide GPO die Vista unterstütz!
Da gibt zurzeit nur Probleme allein Ordnerumleitung -> Sperren etc.

Versuchs daweil in der lokalen GPO von Vista

Mit freundlichen Grüßen
Blackheart
Member: geTuemII
geTuemII Feb 11, 2008 at 15:13:39 (UTC)
Goto Top
@Blackheart:
Versuchs daweil in der lokalen GPO von Vista
Diese Lösung ist aber für eine Softwareverteilung eher suboptimal, oder?

@29867:
Ich veteile heute abend mal das Adobe Reader Update auf Vista und melde mich dann mit Ergebnissen.

geTuemII
Member: Croco22
Croco22 Feb 12, 2008 at 09:06:05 (UTC)
Goto Top
Also ich habe die MSI Datei im Profil des Users unter Softwareverteilung angegeben und die Datei in einem Öffenlichen Ordner freigegeben. In den Events steht das die Datei erfolgreich ausgeführt wurde. Vista ist da aber anderer Meinung.

Versuche das ganze jetzt mal mit einem Logon script.
Member: geTuemII
geTuemII Feb 12, 2008 at 12:41:53 (UTC)
Goto Top
Ist der Bildschirmschoner unter Vista etvtl. verfügbar und wird nur nicht gestartet? Und nur zur Sicherheit: wir sprechen beide von den Events am Vista-Client?

geTuemII
Member: Croco22
Croco22 Feb 13, 2008 at 08:04:14 (UTC)
Goto Top
Also in den Events beim Vista PC steht das die MSI Datei ausgeführt wurde. Aber es wurden keine Daten kopiert. Wenn ich die Datei manuell ausführe geht alles.