percy28
Goto Top

Laufwerksbuchstaben festvergeben

Hallo Allerseits,

wir wollen per Acronis auf Wechselplatten sichern. Haben 5 Stck für eine Woche, und einen Wechselrahmen am Promise Controller. Jetzt haben wir folgendes Problem jede dieser HDD´s bekommt einen anderen LW-Buchstaben. Immer den ersten freien. Dies ist aber unschön, da wir dann für jede HDD einen eigenen Sicherungsjob anlegen müssten. Das bei 7 Servern wäre sehr mühselig.

Es muss doch möglich sein die LW-Buchstaben für alle 5 Platten gleich zu vergeben.

Wie kann man dieses Problem lösen?

Betriebssystem ist übrigens WinXPP SP2

Vielen Dank!

Content-Key: 80491

Url: https://administrator.de/contentid/80491

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: bastla
bastla 11.02.2008 um 19:51:54 Uhr
Goto Top
Hallo percy28!

Genügt es nicht, einmalig für jede der Platten in der Datenträgerverwaltung den Laufwerksbuchstaben festzulegen?

Grüße
bastla
Mitglied: schregi82
schregi82 12.02.2008 um 11:30:55 Uhr
Goto Top
Schliess mich percy an, damit kämpfe ich auch schon einige Zeit, wenn der Job auf Ziel E: eingestellt ist und aber ein z.b. USB-Stick schon drinnen ist (und der unter e:\ gemountet wurde) wird automatisch f:\ vergeben - und schon geht die Sicherung an den Stick und nicht an die HD.

Es müsste quasi möglich sein einen Laufwerksbuchstaben zu reservieren, den nur bestimmte Datenträger nutzen dürfen.

lg
Mitglied: percy28
percy28 12.02.2008 um 16:22:23 Uhr
Goto Top
Genau das ist das Problem wie schregi82 richtig erkannt hat
Mitglied: percy28
percy28 12.02.2008 um 16:25:32 Uhr
Goto Top
Geht eben nicht! Wie bastla geschrieben hat. mann ziehe eine Platte, stecke auser der Reihe wat anderes rein und ahhhhhhhhhhhhhh. Dum gelaufen
Mitglied: bastla
bastla 12.02.2008, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:35:23 Uhr
Goto Top
Hallo percy28!

Da war ich wohl etwa zu optimistisch ... face-sad

Schau Dir vielleicht einmal Batchdatei UNTER VISTA - Abfrage einer bestimmten USB-Platte (Laufwerksbuchstabe kann varieren) (ähnliche Vorgangsweise, aber mit VBS) an ...

Grüße
bastla