8sifi5
Goto Top

Microsoft WDS u. WAIK - XP VISTA

Hallo!

Ich habe ein paar Fragen zum RIS-Nachfolger WDS / WAIK.

1. Ich habe mich bereits etwas eingelesen, und weiß nun was WDS auf dem W2k3-Server installiert wird, indem man das SP2 installiert.
Somit soll es dann noch einen "Legacy Modus" für XP und einen WDS Modus für Vista geben.

Wo ist dann der Unterschied zu WAIK? Für was brauche ich das? Ist da nicht auch WDS integriert?


2. Bei der Vista Installation ist es ja angeblich möglich per Windows PE zu booten und dann das Vista Setup auszuführen. Gibt es auch eine Möglichkeit des PXE boots wie bei RIS, oder wird dann nur statt einer Windows PE CD das Windows PE Image per PXE geladen?
Also kann man !Vista! dann nur über Windows PE installieren, oder? (mit oder ohne XPE)


3. Gibt es bei WDS dann auch die Möglichkeit von Windows PE zu booten und !Windows XP! zu installieren, oder funktioniert das auch nur wieder, wie beim alten RIS, per PXE?

4. Für was ist genau der Legacy Modus, bzw. welche Einschränkungen hat man dann beim Deployment von Windows XP im Vergleich zum Deployment von Vista?


Danke für Hilfe
Viele Grüße

Content-Key: 80543

Url: https://administrator.de/contentid/80543

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock