derschakal83
Goto Top

Upload sehr langsam unter Windows

Hallo zusammen,

ich habe gerade ein seltsames Problem mit unserem Upload....

Wir haben einen Webserver im Internet stehen, auf den wir öfters mal Uploads durchführen (meistens so Dateien um die 100MB). Wir haben hier im Haus eine Standleitung mit 2MBit Up- und Download. Die Uploads machen wir im Normalfall mit FileZilla über SFTP (SSH2). Das komische ist nun, dass der Upload auf den unterschiedlichen Windows-Rechnern sehr stark variiert. Auf meinem habe ich z.B. ca. 50KB, auf einem VMware-Rechner der auch auf meinem PC läuft, habe ich aber ca. 300KB. Auf einem der Windows-Server habe ich ca. 40KB und auf unserem Domain-Controller dann wieder die volle Geschwindigkeit. Ich habe auch schon verschiedene Programme durch probiert, daran kanns nicht liegen. Auf unseren Linux-Servern laufen die Uploads immer mit voller Geschwindigkeit. Daher meine Vermutung: Kann es sein, dass es an irgend einer Windows-Einstellung liegt (MTU-Größe, Bandbreiten-Beschränkung, etc...) ?
Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen mit dem Thema....

Vielen Dank schonmal im Voraus,

Gruß Tobias

Content-Key: 80544

Url: https://administrator.de/contentid/80544

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock