indie
Goto Top

HP Drucker auf Druckerserver gehen Offline

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem und zwar haben wir in unserer Firma einen

Druckserver Windows 2003 Std. mit ca. 91 Drucker

Seit ca. 1 Monat gehen pro Tag ca. 3 Drucker Offline nachdem der Drucker aus/eingeschaltet
wird druckt er wieder für ein paar stunden. Komischerweise sind es verschied. Druckertypen an verschiedenen Standorten !


Ich habe in einem anderen Beitrag gelesen das es eventuell mit sp2 und snmp probleme geben könnte.

Nachdem ich aber snmp ausgeschaltet hab und sp2 schon ca. 3 - 4 monate installiert ist glaub ich nicht das es an dem liegt und ich selber bin mit meinem latein am ende.

über gute ideen wär ich wirklich dankbar

Content-Key: 80556

Url: https://administrator.de/contentid/80556

Printed on: April 18, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Dynadrate
Dynadrate Feb 12, 2008 at 13:12:26 (UTC)
Goto Top
Schonmal versucht den Druckertreiber zu wechseln?
Bei einem Druckertreiber von Kyocera half es mir schonmal, von dem KX Driver auf den Classic Driver zu wechseln.

Ach, und ist denn noch drucken möglich? In meinem Fall ging das, obwohl der Drucker als offilne bezeichnet wurde!
Member: indie
indie Feb 12, 2008 at 13:38:36 (UTC)
Goto Top
drucken definitiv nicht möglich.

aber ich werde morgen firmware und druckertreiber aktualisieren dann wird sich feststellen ob es was gebracht hat

danke erstmal ich melde mich face-smile
Member: indie
indie Mar 18, 2009 at 11:30:00 (UTC)
Goto Top
Gelöst: SNMP deaktivieren bzw. Richtigen SNMP Trap einstellen
Member: schmitzi
schmitzi Nov 08, 2010 at 10:38:54 (UTC)
Goto Top
Hi,

WO hast Du SNMP deaktiviert ?
Gruss
Ralf
Member: indie
indie Nov 08, 2010 at 16:29:52 (UTC)
Goto Top
entweder auf dem drucker webui oder auf dem server ich glaub das war in den diensten bzw. wo man die services installiert
Member: schmitzi
schmitzi Nov 14, 2010 at 19:57:56 (UTC)
Goto Top
Danke für die Info. Thread war ja schon alt face-smile

Ich habs auf den Druckern eingeschaltet, dann gings (WebUI/Netzwerkeinstellungen)

Auf den Servern sollte SNMP zwingend installiert sein (Windows-Komponenten) damit die HP-Agents funken können.

Gruss
Ralf