chris22
Goto Top

Aktueller Vergleich Desktop Searchengines bzw lokale Suchmaschinen?

Es gibt ja einige Tools im Bereich der Desktop Suchmaschinen. Mein bisheriger Favourit war (ohne ihn bewerben zu wollen) Copernic Desktop Search. Leider hatten Bekannte und ich damit in der letzten Zeit Schwierigkeiten. So kam es zu sporadischen, nicht nachvollziehbaren Performanceproblemen.
Das war erstaunlich, denn im Grunde bricht der Index Dienst bei aktiver User Eingabe ab. In der Theorie.

Das ist sehr schade, aber nun bin ich auf der Suche nach möglichen Alternativen.
Es gibt ja genug. Google, Yahoo, MSN + einige mehr.


Kennt jemand einen aktuellen Vergleichstest oder kann das Ganze etwas produktiv vergleichen
(also kein "Ich benutze xxx weil da waren die Buttons so nett und der yyy ist mir eh suspekt...")?

Mir waren immer folgende Punkte wichtig:

- Netzwerkfähigkeit (also gemappte Laufwerke)
- Sorgfältige und schnelle Indizierung
- Große Dateivielfalt, also auch innerhalb von PDFs z.B. , Email + Anhänge sowieso
- Kein Rumposaunen von Index-Daten ins Internet, sondern strikte lokale Begrenzung
- und aus aktuellem Anlass: Keine Verlangsamung des Systems


Ich würde mich freuen wenn jemand dazu was beitragen möchte.

Content-Key: 80588

Url: https://administrator.de/contentid/80588

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: TuXHunt3R
TuXHunt3R 12.02.2008 um 22:53:10 Uhr
Goto Top
Das kann die Suche unter Windows alles auch, ausser in PDFs, Mails + Anhängen zu suchen.
Mitglied: Chris22
Chris22 13.02.2008 um 06:24:23 Uhr
Goto Top
Danke für den Beitrag, aber er ging an der Fragestellung vorbei. PDF + Email etc sind zwingend nötig.
Mitglied: MiloBus
MiloBus 27.12.2009 um 23:17:11 Uhr
Goto Top
Klar ist ein Suchtool Geschmacksache!
Ich benutze seit einiger Zeit Lookeen und bin sehr damit zufrieden. Dabei handelt es sich um ein Outlook plug-in für Outlook 2003, 2007 und 2010. Es eignet sich zum Durchsuchen von Outlook und der Festplatte gleichermaßen. Lookeen ist schnell, einfach und liefert präzise Suchtreffer (durch eine Vielzahl an Filter)
www.lookeen.net