ivirusyx
Goto Top

Probleme mit Windows Ordner und Druckerfreigabe

Ich habe vor kurzem ein Problem bemerkt und zwar kann ich machen was ich will aber ich kriege keinen Ordner mehr fürs Netzwerkfreigegeben.

Ich hatte ne LAN-Party bei mri zuhause und wollte ganz simpel einen Ordner sharen.
Jedoch wenn ich dann versuchte von dem andern PC aus drauf zuzugreifen bekam ich die Windows Loginbox.
Ich habe darauf hin herum gewühlt und den PC wirklich so freigegeben dass es eigentlich allen Sicherheitsstandarts wiederspricht, also quasi für alle Hacke geöffnet ---- > schonwieder Windows Loginbox.

Als ich dann das Passwort eingab kam ich auf die Ordnerliste aber hatte selbst mit dem Administrator login der zudem auch der Creator ist keinen Zugriff.

Ein ähnliches Problem habe ich bei meiner Mutter mit der Druckerfreigabe. Der Drucker ist an einem Desktop-PC angeschlossen den ich grade neuinstalliert habe und wie üblich nachher für den Laptop den Drucker freigegeben habe. Als ich den Drucker auf dem Laptop installieren wollte auch wieder diese Windows LoginBox. Ich habe auch herumgewerkelt den PC ganz geöffnet und selbst die Firewall desinstalliert. NICHTS ---> Windows Loginbox.

Als ich dann nachgedacht habe ist mir aufgefallen dass ich beide PC bevor das passiert ist ganz neuinstalliert habe und sofort alle Updates gesaugt habe. Ist es vielleicht ein Bug in einem Update? Weiss einer von euch mehr oder kann mir jemand helfen? Selbst ich mit als Informatiker bin am Ende meines Wissens face-sad

MFG
Michel (ja Michel ohne A ;)

Content-Key: 80599

Url: https://administrator.de/contentid/80599

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: compispezi
compispezi Feb 12, 2008 at 23:05:51 (UTC)
Goto Top
Hi Michel,

sorry, aber Dir als Profi versuche ich nur zu helfen wenn Du mehr Input gibst. face-wink

Windowsversion, Anzahl der Rechner, Zugriff von einem oder mehreren nicht möglich, Arbeitsgruppe oder Domain. Firewall, Antivirensoftware und so weiter ..

Lass höhren.

Gruß
Helmut
Member: iVirusYx
iVirusYx Feb 13, 2008 at 16:38:52 (UTC)
Goto Top
Ja, sorry, ich war im Stress und hab schnell was hingeschrieben face-smile
Aber mir geht es auch eher darum zu wissen ob es vielleicht ein Fehler eines Updates ist

Egal:

Windows XP Pro SP2
F-Secure Anti-Virus + Firewall
Beide PCs in der selben Arbeitsgruppe
Guest Account deaktiviert was ja nötig ist
Freigaben wurden ordentlich vergeben auch in der Computerverwaltung habe ich hantiert
Es ist nur wenn man auf meinen Rechner zugreifen möchte von allen restlichen PCs aus
Neuste Treiber wurden installiert

Brauchst du noch was?
Member: compispezi
compispezi Feb 13, 2008 at 18:00:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

dann fangen wir mal an.

Zuerst solltest Du den TCP IP Stack deiner Netzwerkkarte löschen und dann sofort wieder hinzufügen.

Hat schon oft was gebracht.

Gruß
Helmut
Member: iVirusYx
iVirusYx Feb 13, 2008 at 18:24:19 (UTC)
Goto Top
nee, ist schon passiert

bei dem PC meine rmutte rist es ja mit der druckerfreigabe, ich tippe auf ein schlechtes update.
oder fällt dir noch was ein?