skoch001
Goto Top

Senden von Mails im RTF Format, Exchange entfernt Bilder

Hallo,

ich habe ein Problem mit unserem Exchange Server 2003 SP2 der unter dem OS Server2003 SP2 läuft.

Wenn wir E-Mails senden, die im RTF Format sind, werden Blder aus dieser E-Mail gelöscht. Dies ist leider nicht so prickelnd.

Zu erst hatte ich unseren Provider in verdacht, aber ich habe einen 2. smtp Connector eingerichtet und es darüber getestet, aber leider hat dies nicht geholfen.

Dann habe ich entdeckt, das wir bei der Standard Einstellung des Internet-Nachrichtenformates das Exchange Richtext Format nie verwenden (Da unser Fax Server dies nicht unterstützt). Dies habe ich ebenfalls mit anderen Einstellungen gestestet, jedoch ohne Erfolg.

Da mit jetzt so langsam die Ideen ausgehen, hoffe ich, das jemand anders eine zündende Idee hat.

Vielen Dank schon mal

Viele Grüße

Sven Koch

Content-Key: 80623

Url: https://administrator.de/contentid/80623

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: ITLogger
ITLogger Feb 18, 2008 at 13:01:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wir hatten ein ähnliches Problem, als wir globale E-Mail Signaturen eingerichtet hatten.
Ich glaube die Bilder müssen direkt in die RTF eingebettet werden, wodurch die Mails
sich allerdings sehr in der Größe aufblähen.

MfG
Florian