pseumin
Goto Top

lokales Domänenbenutzerprofil in neue Domäne übernehmen - spezielles Rechteproblem ?

Rechte auf einzelne Registryschlüssel fehlen nach Übernahme.

Hallo.

Ich soll den Umzug von unserem alten W2k Server auf unseren
neuen SBS 03 R2 (andere Domäne) durchführen.

Es gibt in der alten Domäne nur lokale Profile und das soll auch in der
neuen Domäne so bleiben und die Profile sollen so bestehen bleiben.

Ich habe jetzt Probleme bei den Kopieren der Benutzerprofile von "Domäne alt" nach "Domäne neu"
Genauer: In der Registry ist mir mindestens ein Schlüssel bekannt,
auf den ich nach Domänenzutritt keinen Zugriff mehr habe (nicht mal
lesend als Administrator).

Meine Vorgehensweise:
  • als Admin@DomäneAlt eine neues lokale Konto erstellen.
  • in dieses Konto per Systemeigenschaften-Erweitert->Benutzerprofile das zu
kopierende alte Domänenkonto kopieren
  • Domänenbeitritt über die vom SBS bereitgestellt Beitrittsfunktion (http://[SBS])
  • hier dann auch die Zuordnung des temp. lokalen Kontos zu dem SBS-Domänenbenutzer

Klappt alles ganz klasse, nur dass (mindestens) der eine Reg-Schlüssel total gesperrt ist und dadurch eine Anwendung nicht mehr läuft.

Die Rechte sind vor dem Beitritt (siehe Screenshot):
der "alte" Domänenbenutzer und "System". Beide haben nur "spezielle Berechtigungen" gesetzt.

66c8f3fe1dd62cf6cdcbe1c9781feb05-hc_311

Frage: Kann ich irgendwie die Registryrechte mitnehmen oder gibt es Tools, die die Rechte übernehmen ?
Manuell ist eine schlechte Lösung, da ich ja alle Schlüssel manuell durchsuchen/überprüfen müsste.

Content-Key: 80628

Url: https://administrator.de/contentid/80628

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 51705
51705 Feb 13, 2008 at 19:53:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

versuch doch mal folgendes:

1. Default User umbenennen
2. Das gewünschte Profil nach Default User kopieren
3. Neuen User anmelden.

Grüße, Steffen
Member: Pseumin
Pseumin Feb 25, 2008 at 10:33:54 (UTC)
Goto Top
Hi Steffen,

danke für den Tipp. Ich habe das Problem jedoch
jetzt anders gelöst (Ist ein Crystal-Reports-Problem).

Weiteres ist bei MS zu finden:

http://support.microsoft.com/kb/269383/en-us

Gruß, Pseumin