manuelef
Goto Top

Netzwerkbetreuungssoftware

Ich arbeite in einer Firma mit ca. 120 PC Arbeitsplätzen als Admin und bin auf der Suche nach einem Tool mit dem ich die Probleme bei den Usern erfassen und dann auch die weitern Schritte koordinieren kann (Wer sich um das Problem kümmert, wie weit der Lösungsweg ist usw.). Im Optimal Fall sollte das Programm den Usern Ticketnummern ausgeben. Zurzeit besteht die IT Abteilung bei mir aus 3 Personen.

Content-Key: 80671

Url: https://administrator.de/contentid/80671

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: TuXHunt3R
TuXHunt3R 13.02.2008 um 15:57:51 Uhr
Goto Top
HP Openview Service Desk. Setzen wir bei uns in der Firma ein und ist im HP Openview Packet enthalten. Ist ein sehr gutes Ticketsystem, aber sehrwahrscheinlich auch sehr teuer.

Edit:
Oder selbst was basteln, z.B. mit Access. Das sollte für deine Firma reichen.
Mitglied: Arch-Stanton
Arch-Stanton 13.02.2008 um 16:44:06 Uhr
Goto Top
Wie? 3 admins für 120 PC´s, was macht Ihr bloß den ganzen Tag?

Gruß,
Arch Stanton
Mitglied: Supaman
Supaman 13.02.2008 um 16:51:55 Uhr
Goto Top
einer spielt doom, einer hat urlaub oder ist krank und einer arbeitet.. ^^
Mitglied: TuXHunt3R
TuXHunt3R 13.02.2008 um 17:46:05 Uhr
Goto Top
@ supaman

Der spielt nicht Doom, Crysis oder Call Of Duty 4 ist momentan aktuell face-wink
Mitglied: 47674
47674 13.02.2008 um 17:46:44 Uhr
Goto Top
Ich denke mal du willst nicht zig tausend €uro ausgeben(, oder?). Die meisten Programme kosten jedoch relativ viel.

Es gibt jedoch auch einige Gratis-Programme:
Service Desk Plus
SysAid
Mitglied: wiesi200
wiesi200 13.02.2008 um 18:20:54 Uhr
Goto Top
Für den SharePoint Service gibs auch ein Template
Mitglied: Manuelef
Manuelef 14.02.2008 um 07:30:22 Uhr
Goto Top
Ich bin eigentlich der einzige admin, der zweite ist mein Azubi und der dritte ist mein Chef der das netz vor meiner Zeit nebenher betreut hat jetzt aber fast nichts mehr in Sachen Netzwerk macht und bald in Rente geht. Ich hab mir Sysaid angeschaut und das Programm gefällt mir sehr gut aber ich hab sehr viele User die mit einem englischen Programm net klar kommen werden.
Mitglied: TWAWLW
TWAWLW 14.02.2008 um 15:37:44 Uhr
Goto Top
Wir benutzen den hier:

http://otrs.org/
Mitglied: BadFsaadKl
BadFsaadKl 26.01.2009 um 20:37:29 Uhr
Goto Top
Hallo...

Ich weis natürlich nicht, wie weit Sie gewillt sind, Geld auszugeben...

Jedoch kann ich "Assyst" von http://www.axiossystems.de empfehlen.
Ist ein recht umfangreiches Tool, mit wwahlweise verschiedenen Abteilungen, Bereichen, usw...
Als Grundlage hat das Tool eine Vorzeige-Oracle-Datenbank.
Das Tool kann über einen Windowsclient sowie über einen Webserver bedient werden.
Und mit guten SQL Kenntnissen kann man als Admin sich auf der Datenbank richtig gut austoben face-wink

Wir selber benutzen dieses Tool recht umfangreich, mit rund 500 Mitarbeitern welche dieses Tool bedienen.
Vorzüglich ist auch das Ticketsystem, mit automatischer Mailbestätigung usw...

MfG