newton
Goto Top

Project 2007 nicht installierbar - no upgradable office version found

Hallo werte Adminkollegen (& -Innen) !

Habe hier eine lauffähige u. produktaktivierte Installation von Office 2007 (english) (incl. Outlook, also "Professional") vor mir und will jetzt "Project 2007 professional" installieren.
Nach erfolgreicher Keyeingabe riegelt der Installer mit der Fehlermeldung "No upgradable Version of Office found" ab.
Die Installation schlägt fehl, obwohl sehr wohl eine upgradefähige Version von office professional drauf ist, und der
von mir per Hand übergebene Pfad zur Installation (C:/Programme/Microsoft/Office12/) wird einfach ignoriert.

Ist das Problem bekannt und hilft hier womöglich der ServicePack 1 oder ein bestimmter Hotfix ?
Mit dem 2003er Äquivalent gab es diesen Ärger nicht, es handelt sich auch bei beiden Produkten um die englische
Version. (Lediglich das Windows XP ist deutsch.)

Weiß einer von euch Rat ?

Beste Grüße & Dank,
== Newton ==

Content-Key: 80682

Url: https://administrator.de/contentid/80682

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: wiesi200
wiesi200 13.02.2008 um 18:14:22 Uhr
Goto Top
Blöde Frage.
Hast du von Project eine Vollversion oder ein Upgrade gekauft?
Wenn's ein Upgrade ist dann brauchst du eine Vorgängerversion von Project.
Office für sich interessiert da überhaupt nicht.
Mitglied: Newton
Newton 14.02.2008 um 11:55:33 Uhr
Goto Top
Blöde Antwort.
Die Version von Project ist natürlich kein "Update", auf der DVD steht eindeutig "Project Professional 2007", also Vollversion.
Das ganze ist Teil des Microsoft Action Pack (MS Partner Program).
Mitglied: wiesi200
wiesi200 14.02.2008 um 12:22:42 Uhr
Goto Top
tut mir leid micht hat's nur gewundert weil Project kein Update zum Office ist.
Mitglied: Flexus
Flexus 17.07.2008 um 10:35:49 Uhr
Goto Top
Hast du denn für dieses Problem eine Lösung gefunden ? Stehe nämlich jetzt auch davor ? Allerdings mit der deutschen Version des Office und Projects. Aber auch Action Pack.
Mitglied: Newton
Newton 17.07.2008 um 12:17:52 Uhr
Goto Top
Hm, soweit ich mich erinnere, war die Project 2007 Installation in Gegenwart von Office 2003 möglich. (Off'03 haben bzw. hatten wir auch als "Professional", nicht "Enterprise") - Ob mittlerweile im ActionPack eine passende 2007-Version von Project beiliegt, hab ich noch nicht ergründen können/müssen.... - Jemand sonst vielleicht ?