doubleo
Goto Top

Windows Server 2003 hängt sich in regelmäßigen Abständen auf

Hallo Zusammen,

die Unerreichbarkeit meines Servers ist mir zu regelmäßig. Fast jeden Monat wird dieser Unerreichbar per Netzwerk. Wenn ich diesen den Strom kappe und wieder hochfahre funktioniert alles wieder einwandfrei. Man spricht ja immer von den Microsoft Updates Mittwochs in der 2. Woche des Monats. Kann das damit was zu tun haben? Falls ja wie kann man das unterbinden?

Content-Key: 80686

Url: https://administrator.de/contentid/80686

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: TuXHunt3R
TuXHunt3R 13.02.2008 um 19:43:46 Uhr
Goto Top
Bist du sicher, dass das an den Windows-Updates liegt? Ist der Server denn immer in der 2. Woche im Monat nicht erreichbar? Bis jetzt ist mir noch kein Update untergekommen, welches die Netzwerkverbindung kappt. Und ich installiere immer sofort alle wichtigen Updates......
Mitglied: doubleo
doubleo 13.02.2008 um 19:48:35 Uhr
Goto Top
Wenn ich ehrlich sein soll, ich weiß es nicht. Ich glaub das die Netzwerkverbindung auch nicht gekappt wird. Sondern das der Server eher "überfordert" ist. Als ob der Server sich aufhängt. Gibts ne Möglichkeit da auf die Schliche zu kommen. Fehlerprotokolle oder sowas? ICh hab keine Ahnung wo ich so was finde.
Mitglied: TuXHunt3R
TuXHunt3R 13.02.2008 um 20:12:41 Uhr
Goto Top
Fehler findest du grundsätzlich im Eventlog, d.h. der Ereignisanzeige des Servers. Mach auf dem Server einen Rechtsklick auf den Arbeitsplatz und klick dann auf "Verwalten". Klick dann mal auf der rechten Seite auf "Ereignisanzeige". Dort werden alle Fehler aufgelistet. Halte vorallem nach Warnungen oder Fehlern Ausschau, welche zum Zeitpunkt des letzten Verbindungsabbruchs stattgefunden haben.
Mitglied: doubleo
doubleo 13.02.2008 um 20:20:09 Uhr
Goto Top
Werde ich morgen direkt mal reinschauen. Komm im Augenblick nicht mehr an den Server ran.

Werde dann mal die Fehlermeldung posten. Vielleicht kann man den Fehler dann ja ein wenig eingrenzen. Dank dir ...........Vorerstface-wink