sohimedien
Goto Top

Suche idealen Server oder Eckdaten für Datev

Guten Abend,

bin gerade in der Gründungsphase eines neuen Unternehmens und benötige jetzt die Hardware für den Einsatz von Datev.
Bin auf diesem Gebiet leider nicht besonders bewandert. Was ich brauche ist ein zuverlässiger Server, welcher den simplen Aufgaben von Datev und Mails standhält.
Als Endgerät hänge ich nur einen Laptop ran.
Würde mich freuen, falls mir jemand die Eckdaten, welche solch ein Server haben sollte, grob sagen könnte oder mir direkt einen Anbieter nennen kann.

Mit freundlichen Grüßen

sohi

Content-Key: 80703

Url: https://administrator.de/contentid/80703

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: education
education Feb 14, 2008 at 07:24:06 (UTC)
Goto Top
also bei uns läuft als datenserver ein 3,2ghz intel pent. d mit 3gb ram.

es hänget 1 wts dran der von 8-10 leuten genutzt wird sowohl phantasy als auch die steuersachen.

betriebssys win2k3, 160gb platte

läuft schnell und zuverlässig.
Member: Archimedes
Archimedes Feb 28, 2008 at 08:37:30 (UTC)
Goto Top
für die Aufgaben reicht ein aktuelles Single-Socket System vollkommen aus. Du solltest darauf achten, dass der Server kein Desktopmainboard beinhaltet.

Beispielkonfiguration:
- Supermicro Sockel 775 Mainboard
- Xeon 3xxx
- 2 gb ram
- gespiegelte Festplatte (SATA)

Willst du einen richtigen Mainserver einrichten (Exchange) nimm am besten Windows Server 2003 Small Business. Für Datev an sich reicht auch XP Pro.