61369
Goto Top

tasklist svc - suche erweiterte listausgabe mit pfad

Hallo zusammen

Brauchte in den letzten Jahren höchstens die Suchfunktion von Google, um weiter zu kommen.

Doch nun komme ich einfach nicht weiter und bin auf diese vielversprechende Seite gestossen....

Wie im Titel erwähnt möchte ich für WinXP-Clients ein Batch erstellen, welcher mir ermöglicht
eine Liste aller aktiven Prozesse in einer Datei aus zu werfen.

Also tasklist /svc >C:\"Doku.......\PCSV13"

Dies genügt mir aber nicht. Ich möchte auch pro aktiven Prozess, die Angabe des Speicherortes.
Dies ermöglicht mir danach, auch manuell auf Schädlinge, wie Trojaner zu stossen, die noch nicht bekannt sind,
oder vom Virenscanner, nicht erkannt wurden, was dasselbe wäre face-smile

Kann mir jemand helfen?

Grüsse aus Zürich, Sonia

Content-Key: 80705

Url: https://administrator.de/contentid/80705

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: stbewo
stbewo 14.02.2008 um 06:55:29 Uhr
Goto Top
Hi Sonja,

mit "WMIC process list full > process.txt" bekommst Du Deine Angaben.

Gruß
Stefan

PS: Wenn Du nur den "ExecutablePath" benötigst dann mit "WMIC process get ExecutablePath > process.txt".
Mitglied: 61369
61369 14.02.2008 um 07:50:39 Uhr
Goto Top
Danke Stefan, hat mir sehr geholfen face-smile Gruss - Sonia