56223
Goto Top

unter XP bestimmte rechte vergeben

Hallo IT Profis,

ich habe folgendes Problem. Ich habe einen PC auf dem nur das Intranet angezeigt wird alles andere bleibt weg.
Also der Benutzer sollte nur das Intranet sehen sollte keine möglichkeit haben um Office oder andere Programme zu starten. Es sollte keine Taskleiste zu sehen sein.

Mein Wunsch:
Power on --> Intranet Seite geöfnet --> Power OF fährt runter

hat da jemand eine Idee oder links `?

danke schon mal jetzt

grüße

Content-Key: 80750

Url: https://administrator.de/contentid/80750

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Feb 14, 2008 at 13:32:33 (UTC)
Goto Top
Hi,

das, was Du suchst - nennt sich "Kiosk" Modus
Lege einen Benutzer an, der an der Surftstation angemeldet werden soll und in dessen Profil wird

iexplore -k http:\\intranet.local
ausgeführt.


http://support.microsoft.com/kb/154780
Mitglied: 56223
56223 Feb 14, 2008 at 13:46:31 (UTC)
Goto Top
Man super schnell echt. Vielen Dank ich versuche es gleich.

Super danke noch mal !
Mitglied: 56223
56223 Feb 15, 2008 at 08:01:42 (UTC)
Goto Top
So habe das mit dem Kiosk versucht. Folgendes Problem. User wird angelegt Lokal. Funktioniert auch nur muss er sich beim Intranet wieder anmelden und die Informationen des Schwarzenbrettes sind auf dem Netzwerk. Diese können dann nicht geöffnet werden.

Noch mal zuf Info wozu ich diese Hilfe brauche:
Das schwarzebrett wir durch einen PC getauscht. User dürfen nur Intranet sehen um bestimmte Informationen da anschauen.

Das mit dem iexplor -K url ist auch eine möglichkeit nur müsste sich der User beim herunterfahren des PC neu anmelden das ist nicht gwünscht.

Wunsch hier. PC einschalten- PC wird hoch gefahren es muss nichts eingegeben werden- automatisch öffnet sich denn Fullscreen mit dem Intranet.
Mitglied: 60730
60730 Feb 15, 2008 at 09:42:58 (UTC)
Goto Top
So habe das mit dem Kiosk versucht. Folgendes
Problem. User wird angelegt Lokal.
[Edit]
Ahh - warum lokal?
Der sollte schon ein Domainuser sein - wahrscheinlich hat sich dann der untere Teil (autorisierung) meiner Antowrt schon erübrigt, wenn der User Domainrechte hat.

Funktioniert auch nur muss er sich beim
Intranet wieder anmelden und die
Informationen des Schwarzenbrettes sind auf
dem Netzwerk. Diese können dann nicht
geöffnet werden.

Moinsen....

"Warum" muß sich der User beim Intranet anmelden?
Ist das passwordgeschützt?
Wenn ja, welcher Server (Apache / IIS)?
Welche Autorisierung nimmst du?


Noch mal zuf Info wozu ich diese Hilfe
brauche:
Das schwarzebrett wir durch einen PC
getauscht. User dürfen nur Intranet
sehen um bestimmte Informationen da
anschauen.

Das mit dem iexplor -K url ist auch eine
möglichkeit nur müsste sich der
User beim herunterfahren des PC neu anmelden
das ist nicht gewünscht.

entweder besorgst Du dir das Reskit von NT - installierst Autologon, oder gehst mal auf die Seite
http://support.microsoft.com/kb/315231

Wunsch hier. PC einschalten- PC wird hoch
gefahren es muss nichts eingegeben werden-
automatisch öffnet sich denn Fullscreen
mit dem Intranet.
Mitglied: 56223
56223 Feb 15, 2008 at 10:26:42 (UTC)
Goto Top
Ok ich mach es anderst. ich brauch nur eine Batch datei die diesen Befehl ausführt.

iexplore -k edviis/intranet

Ich hab keine ahnung von Batch erstellen. kann mit da jemand hilfe geben oder links.

hab schon gegoogelt aber für hilfe würde ich mich freuen.

grüße
Mitglied: 60730
60730 Feb 15, 2008 at 10:44:44 (UTC)
Goto Top
Ok ich mach es anderst. ich brauch nur eine
Batch datei die diesen Befehl ausführt.

iexplore -k edviis/intranet

Ich hab keine ahnung von Batch erstellen.
kann mit da jemand hilfe geben oder links.

hab schon gegoogelt aber für hilfe
würde ich mich freuen.

grüße

???

Notepad öffnen, die Zeile "iexplore -k http://edviis/intranet; reinschreiben und als cmd abspeichern.
Sicherstellen, das es auch wirklich eine cmd ist und keine cmd.txt (das passiert, wenn die Dateinamen ausgeblendet werden)